Frage von skrixDE, 137

Kann man mit Phimose Sex haben?

Hey Leute! Ich bin M/17 und habe mittlerweile eine Freundin. In den letzten Tagen kamen wir uns immer näher und ich gehe davon aus,wenn Sie am Wochenende bei mir übernachtet,dass es zum Sex kommen könnte. Jetzt meine Fragestellung. Ich habe eine leichte Phimose.Das heißt ich kann den Penis wenn er schlaff ist komplett zurückziehen also hinter die Eichel,aber wenn er steif ist wird es schon ein wenig schwierig. Ich kann ihn zwar hinter ziehen,aber halt nicht komplett.Etwa bis zur Hälfte. Kann man damit noch Sex haben? Mit der Hygiene gibt es auch keine Probleme,sprich ich kann ich gründlich reinigen und auch sauber machen! Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :D DANKE!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo skrixDE,

Schau mal bitte hier:
Sex Sexualitaet

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Penis, Sex, Sexualitaet, 122
  • Ich rate von Sex mit Phimose recht stark ab, da es zu schmerzhaften Rissen und Vernarbungen kommen kann, die dann eine Beschneidung unvermeidlich machen können. Es wäre besser, das Problem erst zu lösen und dann Sex zu haben. Es gibt aber Jungen, die mit Phimose schmerzfrei Sex vollziehen können. Das ist also offensichtlich stark vom Einzelfall abhängig. Ich rate davon ab.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • Wenn du an einer Anleitung zur Dehntherapie interessierst bist, dann frage bitte per Kommentar nach.
Antwort
von Jo3591, 117

Was passiert denn, wenn Du die Vorhaut vor der Erektion zurückziehst und er dann steif wird? Hast Du dann Schmerzen? Wenn nicht, dann könnt ihr ja das Zurückstreifen der Vorhaut ins Vorspiel einbeziehen. Ansonsten öfter mal für eine Zeit lang  die Vorhaut zurückgezogen lassen, damit sie sich dehnt. Ich hatte das auch und es ist jetzt kein Problem mehr.

Antwort
von H2Onrw, 127

Der Sex könnte zumindest etwas schmerzhaft für dich sein. Die Verwendung eines Kondoms ist daher doppelt wichtig.  Auf jeden Fall solltest du möglichst bald mit einer Behandlung deiner leichten Vorhautverengung beginnen.  Eine Phimose ist absolut nicht unnormal und dürfte über eine einfache Dehnterapie sehr gut lösbar zu sein. Optimal ist es so eine Dehnterapie unter ärztlicher Anleitung und ggf. der Verwendung einer entsprechenden Salbe durchzuführen. Daher wäre es hilfreich einen guten Arzt aufzusuchen, der im Interesse des Patienten handelt.

Lass dich nur nicht vorschnell zu einer Beschneidung überreden. Die Beschneidung hat zu viele Risiken und erhebliche negative Auswirkungen! Eine Beschneidung ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erforderlich - bei dir eher nicht. In den meisten Fällen bringt die Dehnterapie den gewünschten Erfolg. Informiere dich vorab einfach mal im Internet darüber. Notfalls hole dir eine Zweitmeinung ein.

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 75

Theoretisch kann man auch mit Phimose Geschlechtsverkehr haben, aber es könnte Probleme geben. Du könntest Scherzen bekommen, die Vorhaut kann einreißen und vernarben, was dann noch zu einer stärkeren Phimose führt. Sie sollte deshalb unbedingt beseitigt werden. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Lass dir von einem Facharzt helfen. Der kann dir nach einer Untersuchung sagen, was für dich die beste Möglichkeit ist. Eine Variante wäre auch, wie dir schon einige hier geraten haben, die Vorhaut vorher zurück zu ziehen, wenn dein Penis noch schlaff ist und sie dann zurück lassen. Dann könnte ein schmerzloser Verkehr möglich sein.

Antwort
von voayager, 73

Nein, denn das ist nicht empfehlenswert, eine Verletzungsgefahr ist stets gegeben, daher ein Gang zum Arzt angeasagt.

Antwort
von pbheu, 131

alles easy, klar geht das. schön sauber machen, entspannen, geniessen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community