ich sehe oft viele mensch die sich ganzen tag mit sammeln der pfandflaschen beschäftigen..man trifft sollche leute überall zug,bahnhof...wer hatt erfahrung

Ja sicher. Du musst nur die nötige Menge sammeln !

Pfand gibt es 15 cent pro Flasche, richtig?
Dann müsste man täglich etwas mehr als 220 Flaschen sammeln und abgeben, um am Ende des Monats auf knapp 1000 EUR zu kommen. Davon kann man ganz gut leben, aber reich macht einen das nicht.
Das wäre schon ein anstrengender Job, auch nur ein Auskommen damit zu erzielen, meinste nicht?
Einwegpfand beträgt 25 Cent pro Flasche. Diese Flaschen können in jeden Automaten gesteckt werden und für den Bon kann man was einkaufen, oder sich das Geld auszahlen lassen. Die 15 Cent sind Pfand für wiederbefüllbare Flaschen aus PET.
Geht aber nur, wenn das Etikett noch dran ist.

zumindest hat es einer schon ins fernsehen geschafft.
rtl verfolgt ganz interessiert sein flaschenleben
war das nicht der " flaschen-ruud ? :O))))
Schreibe dies schnell aus einem meiner Chateaux an der Côte d'Azur. Nur Flaschen machen Dich reich, nichts sonst. - Au revoir, mein Rolls wartet...
Wenn man das ganze auf einen Stundenlohn zurückrechnet glaube ich nicht, daß es jemand macht, um dadurch reich zu werden. Diese Tätigkeit ist wohl eher aus der Not geboren: Derjenige hat viel Zeit aber zu wenig Geld und sucht händeringend nach Möglichkeiten, zusätzlich an etwas Geld zu kommen.

Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe,habe ich immer eine Tütte mit,Sammle achtlos weggeschmissene Flaschen auf.Aber ich bin noch nicht Reich geworden.

schau dir doch die leute an, die diese flaschen sammeln. das sind meist obdach-u/o arbeitslose, was man auch sieht(normalerweise schmuddlig u ungepflegt), die auf diesem weg versuchen sich ein paar pfennig zu verdienen. damit wirst du nicht reich. liegt ja eigentlich auf der hand(s. antwort wilde fee). hier gehts doch nur um cent-beträge.
Ich sammel in einer großen Stadt Flaschen, um mir etwas Geld als Arbeitsloser zu verdienen. Man wird dadurch nicht reich, da ich aber jeden Tag sammeln gehe, habe ich meinen Nebenjob und Bewegung.
Hier erst mal die Pfandwerte:
Bierflasche, Mehrweg: 8 Cent (allerdings nicht auf ausländische Flaschen, z. B. polnische...) Bierflasche mit Bügel: 15 Cent Leerer Bierkasten: 1,50 Euro Mehrweg-Plastikflasche: 15 Cent Einweg-Dose bzw. Plastikflasche: 25 Cent Einweg-Glasflasche (nehmen nur die Lidl-Automaten zurück...): 25 Cent
Ich gehe jeden Tag gegen 17 Uhr los und bin je nach Lust und Laune und Wetter gegen 0 Uhr wieder zu Hause. Ziehe ich die Fahrzeit und Abgebezeit ab, dann sammel ich von 18 bis 23.30 Uhr (am Wochenende oder bei Events auch länger).
Der Verdienst ist stark vom Wetter und der Konkurrenz abhängig. So eine Tour bringt im Winter schon mal nur 3 Euro, an normalen Tagen 8 Euro und bei schönem Wetter (sonnig und warm mit Wolken) ca. 11 Euro und bei sonnig OHNE Wolken auch mal 15 Euro.
Es lohnt sich mehr am Monatsanfang als am Monatsende zu sammeln, weil dann die Leute weniger Geld haben (und man das auch z. B. im Supermarkt merkt: kürzere Schlangen und weniger Getränke im Einkaufswagen) und auch die Sammler (vorwiegend Obdach- und Arbeitslose) weniger Geld haben, also auf die wenigen Flaschen auch noch mehr Sammler kommen.
Schöne Grüsse Telefonfreak