Frage von valeriiuus, 114

Kann man mit Online-Umfragen Geld verdienen?

Ich bin auf die Seite http://join.umfragenvergleich.ch gestossen kennt sich jemand damit aus und hat es schon mal ausprobiert? Kann man wriklich mit Online Umfragen geld verdienen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Player122333, 114

Ja. Man kann damit wirklich Geld verdienen. Allerdings ist es sehr viel Arbeit für wenig Geld.

Kommentar von valeriiuus ,

okay danke. Kannst du mir eine Seite empfehlen?

Kommentar von Player122333 ,

Entscheiderclub.de da bekommt man relativ "Viel". Bei Globaltestmarket gibt es viele Umfragen, allerdings dauert es sehr lange bis man eine Belohnung bekommt. Dort bekommt man auch nur Geschenke, bzw. Geschenkgutscheine.

Kommentar von YStoll ,

Versuche nie, dir einen Stundenlohn auszurechnen, der läg wahrscheinlich unter einem Euro.
Ich bin durch solche Umfragen aber auch mal an einen bezahlten Test für Schokoriegel gekommen.
Mir wurden 10 Riegel in einem Paket nach Hause geschickt und ich musste die essen und bewerten, das war nicht schlecht.

Kommentar von Player122333 ,

Weist du noch bei welcher Seite das mit den Riegeln war?

Kommentar von YStoll ,

Bei Globaltestmarket :D
Habe so etwas aber auch nie wieder gesehen. Hab versucht, mit der Firma, die mir die gesendet hat, Kontakt aufzunehmen um sowas öfter zu kriegen oder so, hat aber nicht geklappt.

Antwort
von Joschi2591, 97

Nein, kann man nicht. Nur die Betreiber dieser Seiten verdienen prächtig.

Außerdem sind diese Seiten Datenklaumaschinen, die nur die Daten abgreifen und später für Werbezwecke und Schlimmeres missbrauchen, Deine eigenen Daten natürlich auch.

Kommentar von Turbomann ,

@ Joschi2591

Genau so ist das nämlich und dann schreien die Leute wegen Datenschutz und geben bei jedem Gutschein den sie statt Geld bekommen, freiwillig ihre Daten weiter.

Große Firmen werden niemals Leute im Netz suchen, die für sie Umfragen starten, dafür haben die ihre eigenen Firmen an der Hand.

Solche Umfragen dienen einzig und allein, das Verkaufsverhalten über die Leute herauszufinden.

Leider ziehen solche Angebote immer noch Menschen an, die schnell Geld verdienen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community