Frage von tamanegi, 28

Kann man mit Ohrenstöpsel Sport machen?

In meinem Fitnessstudio ist es immer Saumäßig laut wenn ich Zumba mache. Und da ich Musik micht laut hören kann, habe ich mir Ohrstöpsel geholt. Aber ich habe Angst dass es nicht hilft und ich hörprobleme bekomme, außerdem sind sie auch für Sport geeignet?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 11

Wenn das diese bunten weichen Ohrstöpsel aus Schaumstoff sind, dann stören sie bei Sport nicht. Und sie schützen dein Gehör, viele Menschen mit lauten Arbeitsplätzen tragen die. http://www.ohropax.de/produkte/soft.html

Antwort
von hamo12, 15

Ist ja nicht immer der Fall das du laute Musik hörst es schadet auch nicht so schlimm, das Gehör aber ich würde es nicht mit der Lautstärke übertreiben. 😀

Kommentar von tamanegi ,

Jaa kann sein, aber es ist dort echt übertrieben laut, ich konnte kurzzeitig auch schlechter hören

Kommentar von hamo12 ,

Wenn das so krass ist dann würde ich auf die Kopfhörer verzichten und falls du nicht drauf verzichten kannst einfach ein bequemeres Fitness Studio auffinden

Kommentar von Pangaea ,

Ich  glaube, er/sie  meint keine Kopfhörer, sondern Ohropax zum Gehörschutz gegen Lärm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten