Frage von PlayTronixHD, 46

Kann man mit OBS oder OBS Studio in AVI aufnehmen?

Hey Leute, ich benutzte zum schneiden HitfilmExpress 4 und ich nehme mit Obs Studio auf (in mp4). Allerdings laggt das Programm Hitfilm. Es braucht immer 1-3 sekunden bis es endlich ausgeführt wurde.

Davor hatte ich mit LoiloGamerecorder aufgenommen in AVI. Da lief alles richtig gut. Ich braucht aber ein anderes Programm, weil das Programm nicht mehr richtig aufgenommen hatte.

Kann ich jetzt mit OBS Studio oder OBS in AVI aufnehmen und wenn ja wie?

Wenn es nicht geht, könnt ihr mir dann ein anderes Programm vorschlagen das auch in FullHD aufnhemen kann und kostenlos ist. Ich möchte Gaming Videos aufnehmen!

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

PlayTronixHD

Antwort
von ByteJunkey, 46

OBS Studio kann nur die folgenden Formate aufnehmen:

fly, mp4, mov, mkv, ts, m3u8

Wenn allerdings mp4 laggt, dann hast du etwas falsch konfiguriert oder deine Hardware ist nicht fürs Aufnehmen geeignet.

Kommentar von PlayTronixHD ,

Kennst du dann vlt. ein anderes Aufnahmeprogramm das AVI aufnehemn kann?

Danke für die schnelle Antwort :D

Kommentar von ByteJunkey ,

Leider nicht, aber probiere es mal mit Camtasia Studio 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community