Frage von Anxxxdrea, 35

Kann man mit normalen Kaffee auch Eiskaffee hinbekomme?

Bekommt man mit stinknormalem Cafe einen leckeren Eiskaffee hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 20

aber sicher, kein Problem - vorausgesetzt, du tust ihn nicht kochend heiß ans Eis und zeigst bei der Auswahl der sonstigen Zutaten ein gewisses Talent.

Mach' den Kaffee ruhig deutlich kräftiger als du ihn "normal" zubereitest - eiskalt und mit den weiteren Zutaten verliert er nämlich etwas an Geschmack: ein "normal starker" Kaffee erscheint dann leicht als etwas "zu dünn".

(Danke übrigens für das Stichwort - so was setze ich auch gleich mal an.)

Antwort
von beangato, 25

Natürlich. Kaffe kochen, abkühlen lassen, Eis und Milch oder Sahne rein.

Antwort
von Steffile, 29

Ja klar, in Eiskaffee steckt naemlich stinknormaler Kaffee :)

Kommentar von Anxxxdrea ,

könntest du mir auch sagen wie ich den machen kann:)

Kommentar von Numberwang1 ,

Du nimmst heissen Kaffee und lässt ihn irgendwo stehen wo es kalt ist

Kommentar von Steffile ,

Starken Kaffee mit Milch, Zucker wenn du es suess magst, und kaltem Wasser auffuellen und ein paar Eiswuerfel ins Glas schmeissen.

Antwort
von Bargh, 16

Such mal bei www.chefkoch.de - Da wirst Du ganz bestimmt fündig :)

Kommentar von Anxxxdrea ,

danke;))))