Frage von kack123456, 37

Kann man mit NMAP Computer in der Umgebung scannen?

Also nicht nur die im eigenen Netzwerk.

Antwort
von Linuxhase, 6

Hallo

Kann man mit NMAP Computer in der Umgebung scannen?

Man kann theoretisch alles scannen was man über seinen Anschluss erreichen kann.

Allerdings gibt es Menschen und Firmen die einen Portscan schon als Angriff oder Beginn dessen ansehen und rechtlich dagegen vorgehen.

Linuxhase

Kommentar von kack123456 ,

wie kann ich zb. den PC meines Nachbarn scannen ohne das ich seine IP kenne?  

Kommentar von Linuxhase ,

@kack123456

wie kann ich zb. den PC meines Nachbarn scannen ohne das ich seine IP kenne?

Ich schrieb doch:

Man kann theoretisch alles scannen was man über seinen Anschluss erreichen kann.

Kannst Du seinen Computer erreichen?

  • Es ist ebenfalls und logischerweise nicht möglich das Du irgendeine Webseite  ansehen kannst ohne deren Adresse (Domain oder IP) zu kennen; oder einen PC anzugreifen ohne einen Angriffsvektor zu haben
  • Wenn er ein WLAN hat könnte man auf dieses zugreifen und im Zuge dessen auch seine IP-Adresse in Erfahrung bringen.

Was hast Du denn genau vor, eventuell versteht man Dich ja besser wenn man erstmal versteht was Du willst.

Linuxhase

Kommentar von kack123456 ,

Ich kann mit meinem Smartphone , andere Smartphones via Buetooth scannen. Und wenn ich das mache kenne ich ja keine IPs und ich dachte man könnte so etwas ähnliches mit NMap machen.

Kommentar von Linuxhase ,

@kack123456

Ich kann mit meinem Smartphone , andere Smartphones via Buetooth scannen. Und wenn ich das mache kenne ich ja keine IPs 

nmap arbeitet aber nicht über Bluetooth, es ist dafür nicht gemacht.

Linuxhase

Kommentar von kack123456 ,

Ich dachte es gebe vlt. ähnliche Funktionen.

Kommentar von Linuxhase ,

@kack123456

Ich dachte es gebe vlt. ähnliche Funktionen.

Dann war Deine Frage ungenau gestellt.

Es gibt auch für Android Netzwerk-Software, auch solche mit identischen Funktionen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wjholden.nmap

Allerdings gibt es da auch nichts was mit Bluetooth zu tun hat. Dafür kann man zum Beispiel hier zu lesen:

  • null-byte.wonderhowto.com/how-to/hack-bluetooth-part-1-terms-technologies-security-0163977/
  • null-byte.wonderhowto.com/how-to/hacks-mr-robot-hack-bluetooth-0163586/

Hier bewegt man sich dann aber definitiv auf illegalen Wegen, weswegen es von mir auch keine Hilfe für diese Dinge gibt!

Linuxhase

Kommentar von gizehzigzag ,

lass es einfach, die Mühe ist hier vergebens, der Typ checkt rein gar nix! ;)

Kommentar von Jack63G ,

Fragt sich nur, wer hier nix checkt und diese Scriptkiddys und die KALI-Wlan-Crackergerneration nervt einfach nur und stellt immer wieder die selben substanzlosen Fragen, denn es fehlt ihnen das Grundwissen hierfür...

Antwort
von ByteJunkey, 6

Nein das geht nur, wenn du im LAN (Local Area Network) bist, also zb. WLAN

Kommentar von gizehzigzag ,

wo kommst du denn her? :D

Kommentar von ByteJunkey ,

ausm www

Antwort
von sodiumChlorate, 2

natürlich nicht *facepalm*

Kommentar von kack123456 ,

Facepalm zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten