Kann man mit Nikon D5500 sauber ohne überlichtung Feuerwerk fotografieren?

2 Antworten

JA! ;D lange belichtung ,stativ und sonst halt farb/weißabgleich usw... iso auf 100

Hallo magicga,

warum sollte das nicht gehen?

Hier meine Empfehlungen:

 - Kamera auf's Stativ

 - Fernauslöserbenutzen (Kabel oder Funk)

 - Modus: manuell

 - ISO auf 100

 - Blende 8 oder11

 - Belichtungszeit: Bulb (1. Auslösen: Start der Belichtung, 2. Auslösen: Ende der Belichtung)

weil ich noch eine coolpix habe damit alles überlichtet aufgenommen wird.

@magicga

Daran kannst Du aber nicht der Kamera die Schuld geben. Die richtige Belichtung einzustellen ist Sache des Fotografen.

Ich habe es so wie du gemacht judgehotfudge, nur das ich die Belichtungszeit auf 4s gestellt und per Funkauslöser aller 5s ein Bild gemacht hab... Sind auch gute Bilder dabei rausgekommen... Man sollte glaube noch dazusagen, dass man den Fokus manuell einstellen sollte (auf unendlich) ;D