Frage von kapiten, 104

Kann man mit Mutti zettel ins Ausland fliegen?

Antwort
von Jewi14, 58

KANN? Klar kann man, nur der Zettel nützt dir rein gar nichts im Ausland. Der "Muttizettel" gilt nur in Deutschland wenn du Discos besuchen willst.  Im Ausland gilt der aber nicht.

Eine Reisevollmacht der Eltern, am besten in Deutsch und Sprache des Landes ist sehr sinnvoll. Zusätzlich natürlich die Einreisebestimmungen des Landes beachten und auch die Bestimmungen des Transportunternehmen.

Antwort
von Nordseefan, 53

Kommt drauf an:

Wie alt bist du, in welches Land, bist du ganz alleine?

Kommentar von kapiten ,

Das steht eigentlich alles da, aber bin mit meiner Freundin und sind beide 16 Jahre. Ausland wissen wir noch nicht genau 

Kommentar von Nordseefan ,

Da steht gar nix.

Fliegen kannst du mit 16 und einverständis der Eltern prinzipiell schon alleine.

Aber dann halt Urlaub machen, das ist was anderes. Da gelten dann wieder die Bestimmungen des Landes in das ihr wollt.

So einfach bekommen 2 Teenies nämlich kein Zimmer, dann ist da noch die Aufsichtsplicht. Und da greift dann u.U. wieder das deutsche Gesetz.

Einfach so ein Muttizelttel nutzt auch nichts, da brauht ihr auf jedefall eine Reisevollmacht

Antwort
von FragaAntworta, 44

Wenn er ein paar Dinge mitbringt, z. B. Flügel, einen Antrieb, groß genug ist und aerodynamisch gestaltet..

Antwort
von HuiPeng, 60

Wozu braucht man dafür ein Mutti Zettel ? Ist die erde eine disko oder was? haha

Wenn du z.B eine Reisebuchst, geht das z.B nur über einen volljährigen. Wer dann reist damit,ist egal wenn es über diese Person angeben wurde .

Kommentar von kapiten ,

Aber man Kontrolliert doch schon am Flughafen ob man Volljährig ist bzw. Im Hotel denn im Ausland.

Antwort
von walthari, 47

Nein.

Kinder die alleine reisen können nicht so einfach alleine fliegen und schon gar nicht ausserhalb Europas z.B....es werden verschiedene Schreiben gebraucht u.a. eine Einverständniserklärung etc.

Kommentar von Brian0138 ,

Stimmt nicht so ganz... Ich bin 15 und bin alleine nach Australien geflogen. Allerdings habe ich hier eine Gastfamilie

Kommentar von Jewi14 ,

Kann ich bestätigen, der Sohn (15) meines Bekannten ist nach Spanien geflogen. Allerdings war als "Aufpasser" der spanische Bekannte meines Bekannten dabei und da hat er auch gewohnt.

Kommentar von kapiten ,

Wir haben keine Gastfamilie, wir wollen beide zusammen nur Urlaub machen.

Antwort
von QUandEI, 31

Bin mit einem Kollegen auch nach Mallorca in ein Hotel für eine Woche. Waren beide nicht volljährig. who cares :D

Antwort
von Fiete14, 23

Du kannst auch mit 13
Alleine ins ausland.

Antwort
von Sabiatrenborns, 38

Wie weit bist Du denn als "Mutti" ?

Kommentar von kapiten ,

Ich bin doch garkeine Mutti?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community