Frage von vangie, 36

Kann man mit Muskelfaserriss normal laufen?

Hey. Ich habe mir vor einem Monat ca. eine Verletzung zugezogen. Diese ereignete sich so: Ich musste sprinten und habe mich vorher nicht richtig warm gemacht. Beim ansprinten kam auf einmal ein sehr schlimmer, reißender, stehender Schmerz. Ich bin zu einer Physiotherapeutin gegangen. Diese hat mir Übungen gezeigt und meinte es ist der Hüftbeuger. Daraufhin habe ich 3 Wochen pausiert und habe die Übungen gemacht. Danach bin ich ins Training zurück (Fußball) und es ging wieder los. Dieses mal zog der Schmerz bis zur Leiste hoch. War gerade beim Arzt. Er geht von einer schweren Zerrung aus oder im schlimmsten Fall von einem Muskelfaserriss. Aber kann man mit Muskelfaserriss normal laufen? Bin de ersten 2 Wochen gehumpelt. Mittlerweile tut es nur bei Anstrengung weh. Ich hoffe ihr kennt euch etwas aus und könnt mir sagen, dass es nur eine Zerrung ist und ein Muskelfaserriss sehr unwahrscheinlich ist. Vielen Dank

P.S Muss weitere 2 Wochen Pause machen und habe Krankengymnastik bekommen.

Antwort
von GuenterLeipzig, 24

Bei einem Muskelfaserriß humpelst Du und hast insbesondere in der 1. Woche stärkere Schmerzen, die dann ab der 2. Woche abklingen.

Nach der 3. Woche sollte es in der Regel alles wieder im Lot sein, wenn man sich zwischendurch nicht unsachgemäß belastet.

Natürlich kann esim Ausnahmefall etwas länger dauern, es kommt eben auf den Umfang des Muskelfaserrisses an.

Günter

Antwort
von flieder57, 27

Es ist immer gut sich zu schonen und je länger desto besser. ich hab mir ein band gerissen und 4 Wochen sport verot bekommen. du kannst normal laufennur du solltesgt jetzt vielleicht nicht eine Wanderung machen und versuchen dich bei Gelegenheit hinsetzten und das bein schonen

Antwort
von mubsi13, 22

Muskelfaserriss ist sehr schmerzhaft, wie Du schon gemerkt hast. Wie der Name schon sagt, ist eine Muskelfaser gerissen. Da braucht viel Zeit zum zusammen wachsen und NEIN, normal laufen kann man damit nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community