Discoopa am 14.11.2007 um 19:50 Uhr
Lese gerade im Prospekt meines Edekamarkt einen Küchentipp das man Fleisch fettfrei mit Mineralwasser (man soll es in dem Kohlensäureschaum) Goldbraun braten können.
Kann das funktionieren?
Wer hat es schon einmal probiert?

Das geht tatsächlich. Und hier ist noch eine schöne Seite, wozu Mineralwasser noch alles nützlich ist (mit Rezepten). http://www.mineralwasser.com/cms/startordner/anregendes/1307.html
das klappt tatsächlich!
Discoopa am 14. November 2007 20:01 Danke für deine Antwort.

Geht auch mit Leitungswasser, aber nachgießen nicht vergessen, sonst klebts an.
Das möchte ich bezweifeln, wie lange soll denn der Kohlensäureschaum halten, wenn gebraten wird, es könnte noch höchstens der Dampf aus der Pfanne kommen! (Dampf ist gasförmiges Wasser!)
klingt komisch, is aber so! funktioniert wirklich, kipp mal mineralwasser in die pfanne, machse heiss und hau das fleisch rein...bruzzel
Discoopa am 14. November 2007 20:37 @Szintilator
Das war auch mein erster Gedanke.
Danke für deine Antwort.
Bitte!
man kann es sogar ohne Minerallwasser anbraten, man kann Fleisch auch Grillen. Wenn das Fleisch genug eigenes Fet enthält geht dies durchaus.
Discoopa am 14. November 2007 20:36 ... die Frage war aber ob es auch mit geht ....
Danke für deine Antwort.

Ja, das kann man muss allerdings eine Anti-Haft beschichtete Pfanne nehmen.
Discoopa am 14. November 2007 20:38 Danke für deine Antwort.

Ich hab das noch nie gehört, Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, aber ratpacker sagt ja, dass es funktioniert. Probier es doch mal aus und sag uns dann , wie es war.
Discoopa am 14. November 2007 22:46 Gute Idee.Danke für die Antwort.
Danke für Link und Antwort.