Frage von SFgamer123, 61

Kann man mit meinem rechner noch was vernünftiges spielen ohne irgendwelche aufrüstungen da er noch im aufbau ist?

Hi. Ich habe mir neulich einen rechner gegönnt (defekt). Mir ist das angebot für 5€ als fair ergangen. Ich habe damals einen Hp compaq dc7100cmt besessen. Nur der hat sich verabschiedet! Nu mein jetziger ist ein Medion Akoya P7700D etwas aufgerüstet. Er hat einen Intel core 2 quad (2,5ghz) Eine nachgerüstete Festplatte 500gb 7200rpm von Seagate (nur keine Stromversorgung Eine nachgerüstete Nvidia gt-610 (2gb DDR3) Er hat ein netzteil (glaube fsp) 280watt maximal 300watt wo die Stromversorgung des Mainboard 4pins zu klein ist was auch witzig ist, da er nur die Verbindung getrennt hatte und daher als defekt angeboten wurde. Ich hab es verbunden und er lief. Mainboard habe ich keine infos zu, aber sockel LGA775. Ram auf 8gb ddr2 erweitert. Willkürlich einfach 2 riegel gepackt und rein. Iann er battlefield one packen? Soll ich lieber ne 750ti rein packen und das Netzteil wechseln?

Antwort
von Schilduin, 13

Abgesehen von der Festplatte und dem Gehäuse ist an dem PC nichts für aktuelle Spiele zu gebrauchen. Statt einer 750ti solltest du eher über eine 1050 oder eine AMD RX 460 nachdenken, kosten beide ähnlich viel wie die 750ti, sind aber besser. Du brauchst aber trotzdem in jedem Fall ein neues Netzteil, ein neues Mainboard würde ich auch empfehlen, weil es für dieses nunmal nur recht alte Prozessoren gibt (und die würden sich nur gebraucht preislich lohnen, aber man sollte Prozessoren lieber nicht gebraucht kaufen).

Antwort
von Cazperrr, 15

Battlefield 1 kannst vergessen, auch wenn du ne 1080 hast. Das Spiel ist CPU und RAM hungrig, das kann ne graka nicht aushalten. Wieviel Geld hättest denn maximal verfügbar?

Antwort
von martin0815100, 35

Achja, schick mal die komplette genaue Konfiguration.

Um die zu ermitteln lade einfach mal die Programme CPU-Z und ggf. noch GPU-Z und poste was die ermitteln.

Kommentar von SFgamer123 ,

da ist ja Abstimmung wie die graka und cpu zusammenarbeiten,oder nur jeweils die eigene komponente?

Kommentar von SFgamer123 ,

mitlerweile läuft er.....nur wenige macken noch....habe jetzt ein 500watt netzteil von Ednet eine Momentan verwendete 250gb Seagate festplatte 7200rpm der Core2Quad Q8200 @2,33GHz ... das Mainboard ist ein bisschen alt und hat eine oc Sperre die graka ist nochimmer die 610 2gb ddr3 nur den ram musste ich auf 6gb ddr2 Drosseln da er ein 2gb nicht annimmt...2gb nativ mit 666mhz und 4gb nativ mit 555mhz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten