Frage von nabo16, 33

Kann man mit mehreren Apple ID's auf einem Gerät angemeldet sein?

Hallo, ich habe mir für mein erstes iPhone damals eine Apple ID angelegt. Einige Jahre später habe ich mir ein iPad gekauft, hatte einige Probleme und mir dann für beide Geräte eine neue ID angelegt. Die wird bei beiden Geräten nun auch unter Einstellungen > iCloud angezeigt. Wenn ich jedoch z.B. eine App kaufe, werde ich nach dem Passwort meiner alten ID gefragt. Also habe ich mich nun über Apple mit beiden IDs mal angemeldet und dort steht bei beiden Accounts, dass sowohl iPad als auch iPhone unter der ID angemeldet sind. Wie ist das möglich? Ich dachte pro Gerät kann nur eine ID verwendet werden ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Dxmklvw, 29

Jedes Gerät kann unter einer eigenen ID angemeldet werden. Wenn es so stattgefunden hat, dann werden auch alle angemeldeten Geräte angezeigt.

Alternativ kann man aber auch alle Geräte (5 Stück) unter einer ID anmelden.

Problematisch ist aber ein ID-Wechsel. Da hat man dann auf mindestens einem Gerät das Problem, daß diverse Dinge erst umkonfiguriert werden müssen (die neue ID eingeben), damit sie laufen oder geupdatet werden.
 Solange eine veraltete ID nicht umkonfiguriert ist, wird weiterhin nach dieser gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten