Frage von McPerfekt, 89

Kann man mit mehr RAM schneller Videos hochladen?

Antwort
von Rockuser, 23

Kommt drauf an. Wenn dein PC einigermaßen  Gut ist, bremst wohl er die Internetübertrauung.

Antwort
von shoxinator, 44

Auf gar keinen Fall. 

Was du hochlädst bestimmt im Allgemeinen nur die Internetleitung. Upload hat der durchschnittsanwender sowieso nicht sonderlich viel, deshalb kommt es einem so lahm vor.

Mehr/Weniger RAM machen beim rendern eventuell Luftsprünge, aber beim hochladen ins internet ist der RAM mit Sicherheit am wenigsten beansprucht wenn du nicht gerade 256 MB DDR 2 inne hast.

Kommentar von McPerfekt ,

Also was währe der einfachste und schnellste Weg Videos schneller hochzuladen?

Kommentar von shoxinator ,

Eine andere Leitung. Du schreibst du hast 50 K. Richtig, du hast vielleicht 50 K DOWNLOAD. Theoretisch!

Jetzt kommt noch zustande, hängst du an der Leitung über LAN oder bist du im WLAN?

Die meisten Verträge mit 50 K Leitungen bieten lediglich knapp 1000 oder 2000 kb/s . Und da geh ich noch nichtmal schon von Drosselungen aus.

Wer Upload unbedingt braucht sollte ne andere Vertragsart wählen oder ein speziell auf sich angepassten Vertrag.

Antwort
von bachelorette8, 39

Beim Videos hochladen kommt es vor allem auf deine Internetverbindung an. Je besser deine Leitung ist, desto schneller kannst du Sachen hochladen :)

Ich hab ne 50k und das ist nicht wenig oder?

Antwort
von Chokii, 28

Nein da spielt einzig und alleine deine Internetverbindung eine Rolle. Mit mehr RAM kannst du lediglich mehrere Aktivitäten neben dem Uploaden von Videos tun (z.B. dazu noch ein Videospiel zocken und noch mit Spotify Musik hören).

Antwort
von beeh1337, 13

kommt auf dein upload speed an kannst bei nem speedtest schauen wie schnell dein upload speed ist

Da hab ich ja geguckt der ist ganz tief und ich hab 50k Leitung und 10er Ping aber Upload ist bei 0.89-1.20

Antwort
von XXXNameXXX, 19

Nein du brauchste ne bessere internet leitung mit besserem upload

Antwort
von Nemesis900, 26

Nein.

Antwort
von 716167, 24

Nein, das hängt einzig und allein von deinem DSL-Anschluss ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community