Frage von Horserider11, 71

Kann man mit LK 6 noch reiterwettbewerb mehr gehen ?

Hey! Ich habe im Herbst 2015 das Kleine reitabzeichen gemacht und wollte gerne für die Turniersaison 2016 Lk 6 anmelden da ich gerne A Zeitspringen gehen will. Jetzt es nur das Problem das ich nächstes Jahr auch noch gerne ein paar Springreiterwettbewerbe gehen möchte und ein paar Leute sagten zu mir dass das dann nicht mehr geht wenn ich LK 6 angemeldet hab stimmt das ? Und noch eine Frage wie hoch muss man ungefähr bei einem A- Zeit springen springen? Und gibt es auch E-Zeit springen ?

Antwort
von Emmelade, 54

Hi , also erstmal , ja , es gibt Zeit - E-Springen. Aber beispielsweise in Hessen gibt es keine. Das kommt meistens auf das Bundesland an.

Du musst einfach mal in der Ausschreibung von Turnieren gucken , da stehen ja die LK´s für die jeweilige Prüfung dabei :)

Und zu den Zeit A´s. Im A* = 90 cm - 1,00m  & A** = 1,00 m - 1,10m

Hoffe ich konnte helfen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community