Frage von Lennartonken, 45

Kann man mit Linsen in den Augen noch schwimmen gehen "Fragezeichen" Und EURE Erfahrungen?

Mein Augenarzt hat mir auf die Frage, ob ich mir die Augen lasern könnte gesagt, dass es nicht gehen würde, man aber Linsen in das Auge einsetzen könnte.

Meine Frage ist, kann man damit auch Schwimmen und bis 3 Meter tauchen?

Und habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Saisha, 5

Angeblich soll es hier keine Probleme geben - bis auf die Üblichen nach einer Augen-OP: auch nach der vorgegebenen Schonzeit sind die Augen empfindlicher, reagieren schneller auf Chlor, Salz, Verschmutzung und entzünden sich auch leichter. Dies kann locker über ein Jahr andauern.

Kommentar von Lennartonken ,

Danke :)

Antwort
von Luki333, 22

Die gefahr besteht, dass dann wasser in die augen kommt. Das ansich ist nicht schlimm, aber es kann halt sein, dass es dir die linse rausschwemmt. Ich nehm meine linsen vorm schwimmen raus und setz sie danach wieder rein

Kommentar von Lennartonken ,

Nein, keine Kontaktlinsen.. Die Linsen, die IN DAS AUGE eingesetzt werden.

Kommentar von Luki333 ,

Oh ok, tschuldige. Damit hab ich leider keine erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community