gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

150 

Kann man mit Laptop mit integriertem Modem über jede Telefonsteckdose ins internet gehen?

gefragt von neurodocneurodoc am 10.08.2007 um 7:04 Uhr

Braucht man dafür einen Provider, oder kann man jeden anwählen und man bezahlt über Telefongebühren?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 10. August 2007 07:36
16x
Thumb_up

Wenn der Laptop ein analoges Modem hat, ja (mit ca. 4,3 kB/sec). Ein Tipp: Lade dir von der Web.de-Seite den "SmartSurfer" herunter. Dies Tool sucht dir zu jeder Zeit den gerade günstigsten Provider und stellt eine Internet-Verbingung her. So zahlst du nur die (gerade günstigsten) verbindungskosten als Telefongebühren. Man kann sich auch an einen Provider binden, nur hat dieser meist nur temporär günstige Verbindungskosten.

anonym
beantwortet von oldboy am 10. August 2007 08:30
3x
Thumb_up

Ja, sollte normal schon gehen ... den "Smartsurfer" kann ich auch nur empfehlen! Wer mit Modem surft kann da echt einiges sparen;)

anonym
beantwortet von Rolf Mueller am 10. August 2007 17:20
3x
Thumb_up

Ja, zum Beispiel per "Internet by Call". Hier sollen die günstigsten Anbieter aufgelistet sein: http://www.holpert.de/christian/internet-by-call/Internet-by-Call.php

jheart
beantwortet von jheart am 10. August 2007 10:32
2x
Thumb_up

Ja. Es sei denn es handelt sich um einen ISDN Anschluss oder eine Telefonanlagensteckdose.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Modem Kabeldeutschland

Modem mit Kabel,oder WLAN

Wie kann ich einen PC und einen Laptop an eine Internetverbindung anschließen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wozu brauche ich einen Modem am Laptop?

laute geräusche mit dell data fax modem

USB-UMTS-Modem: Wozu dient 2. USB-Stecker?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.