Frage von RuedigerFrank, 32

Kann man mit Kufengleiter wirklich fahren lernen wie mit Schlittschuhen?

Antwort
von antnschnobe, 24

Wenn Du damit die Gleiter oder Gleitschuhe meinst?

Ich finde nicht. Diese wären zum Antasten ans Eis hilfreich, aber nicht zum Erlernen des Schlittschuhlaufens.
Ich stehe seit meiner Kindheit auf Schlittschuhen wie andere in normalen Schuhen, habe auch Eishockey gespielt, und dabei einiges beobachten können. Unter anderem, daß man mit diesen Gleitern erstmal nicht auf's Gleichgewicht achten muß. Auch  die "Schritt-Bewegungen", um vorwärts zu kommen, lassen sich nicht vergleichen. Vom "Feineren", wie z.B. Rückwärtsfahren, Übersetzen, Haken schlagen, etc. mal ganz abgesehen.

Wie geschrieben: Für Kleinkinder/Kinder im Allgemeinen, um sie an's Eis zu gewöhnen - ja. Aber dann sollte man umsteigen auf richtige Schlittschuhe.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten