Frage von tortikoles, 14

Kann man mit Krafttraining genau so gut was erreichen wie im fitnesstudio und welchen Trainingsplan soll ich beim eigengewicht training nutzen?

Hallo ich bin 14 jahre alt 1.87m groß und wiege gerade mal 55kg :(.Ich habe die Körperform Hardgainer (ektomorph). Da ich sehr wenig wiege dachte ich mir ich fange mal mit Krafttraining (ganzkörpertraing) zuhause an damit ich Muskeln aufbaue. Da ich gerade mal 14 jahre alt bin will und darf ich eh noch nicht ins Fitnesstudio desbalb wollte ich mit dem eigenem körpergewicht Training zuhause anfangen.

Jetzt habe ich mir Folgenden Trainingsplan erstellt:

3 mal die woche zuhause Trainieren mit folgenden übungen pro Trainingseinheit:

Liegestütz Dips Ausfallschritte Kniebeugen Rückenstrecken Crunch Hüftheben am boden

Die ganzen übungen führe ich mit 10-12 wiederholungen und 3 sätzen aus.

Mit diesen übungen trainiere ich eigentlich sogut wie jedes Körperteil damit Trainiere ich Bauch, Brust, Trizeps, Oberschenkel, Rücken und Der Po.

Jetzt ist meine erste Frage ob der Trainingsplan gut ist oder ob ich einen anderen nehmen soll. Meine zweite Frage ist ob es reicht oder ob ich mehr übungen nehmen soll weil der Trainingsplan geht bestimmt nur 10 minuten oder so schätze ich mal und ich weiss nicht ob das zu wenig ist. Aber wenn 10 minuten zu wenig sein sollte wie soll ich die zeit denn dann noch umkriegen weil ich habe ja eigentlich sogut wie die besten übungen die eigentlich alle muskeln beanspruchen mit drin. Und meine letzte frage ist wie lange man ungefähr brauch bis man sichtbare erfolge sieht wenn man zuhause trainiert und ob es überhaupt was bringt zuhause mit dem eigengewicht zu trainieren oder ob man nicht lieber doch ins Fitnesstudio gehen soll??

Ich Bedanke mich schon mal im vorraus für jede hilfreiche antwort ;)

Antwort
von Ninoschka23, 14

Versuch doch mal mit freeletics.

Kommentar von tortikoles ,

was ist das?

Kommentar von Ninoschka23 ,

Gib das mal bei youtube ein da kommen zig Videos davon. Und momentan kenne ich sehr viele die sich vom Fitnessstudio angemeldet haben und das jetzt machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten