Frage von Halskette123, 104

Kann man mit Kopftuch Rechtsanwältin werden?

Hallo erstmal, ich wollte fragen ob man mit einem Kopftuch Rechtsanwältin werden kann,weil ich wollte schon immer Rechtsanwältin werden wenn ich älter bin. Aber ich bin Muslimin und wenn ich älter bin will ich ein Kopftuch tragen.Deswegen will ich das wissen.

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 23

Natürlich kann man als Muslima Rechtsanwältin werden. Selbst mit Burka! :-)

Aber man hat es dann vielleicht mit den Klienten nicht so einfach.

Der Beruf der Rechtsanwältin ist sehr vielfältig. Eine Juristin kann in vielen Bereichen arbeiten. Es gibt auch in der Wirtschaft eine Vielzahl an Arbeitsmöglichkeiten für Juristinnen. 

Also mache dein Abitur, studiere so gut wie möglich Jura und dann wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem beruflichen Lebensweg.

Antwort
von Kirschkerze, 52

Hi, meine Nachbarin war praktizierende Rechtsanwältin, bis sie sich entschloss Kopftuch zu tragen. Seitdem durfte sie entsprechend nicht mehr so im Gerichtsaal auftauchen :/ Hat sie mir zumindest so erzählt. 

Kommentar von BiggerMama ,

Ich denke, dass ich auch so etwas schon gehört habe.

Antwort
von haggg, 62

Komm erst einmal so weit dass du deine Schule beendest, einen guten nc hast, in einer Universität angenommen wirst und dein Jura Studium beendest.

Antwort
von niqabi, 50

Ja kannst du werden Schwester ! :) Inshallah wird dein Traum war

Kommentar von Halskette123 ,

Ja inshallah

Antwort
von Halskette123, 30

Danke an die, die keine dummen Antworten geschrieben haben.