Frage von HerrUnsichtbar, 26

Kann man mit Klarträumen Ängste besiegen?

Beispielsweise Höhenangst.

Antwort
von Untoxic, 9

Durch luzides Träumen kann man versuchen, ins Traumgeschehen einzugreifen. Es gibt auch verschiedene Übungen, so z.B. wenn man sich durch wiederholtes Erinnern den immer wieder selben Traum aufruft, und dabei bewusst ein anderes Szenario herbeiruft, dem Traum eine andere, positivere Handlung gibt. Dies mehrmals trainiert, kann dabei helfen, Angstträume in positiveres Geschehen zu lenken.

MfG

Antwort
von josessos, 8

Ja. Jede Angst lässt sich besiegen und zwar, meiner theorie nach, "an der Wurzel" und nicht nur überwinden, wie man es in der Realität machen kann. Das ist das Ultimative werkzeug, um an deiner Psyche herumzuschrauben, leider habe ich es noch nicht geschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten