Frage von Pahana, 54

kann man mit jemanden befreundet sein, ohne mit ihm kontakt zu pflegen?

z. b. nach dem motto man passt nicht zusammen, doch die liebe bleibt...he he

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 30

Hallo,

also, gar kein Kontakt geht nicht für ewig, nur für eine gewisse Zeit.

Eine gute Freundschaft hält das aus.

Außerdem kann es ja sein, dass du den/diejenige noch als Freund bezeichnest das Gegenüber aber nicht mehr.

Vom Prinzip her kann man befreundet bleiben, auch wenn man nicht (mehr) zusammen ist.
Leider sind die wenigsten Menschen dazu bereit.

LG Mata

Kommentar von Matahleo ,

Vielen Dank fürs Sternchen .)

Antwort
von LuckySunnyLove, 24

Für eine gewisse Zeit schon😅
Für immer nein😂

Antwort
von Joschi2591, 21

Vorübergehend ja, aber früher oder später findet sich ein anderer, der den Platz der Liebe ausfüllt, und dann ist diese Freundschaft nur noch Vegangenheit und Erinnerung.

Kommentar von Pahana ,

viele haben doch mehrere Freunde und parallel dazu eine Freundin/einen Freund speziell für die (sexuelle) Liebe. Das beeinflusst und benachteiligt doch die platonischen Freundschaften mit anderen nicht unbedingt

Kommentar von Joschi2591 ,

Guck Dir Deine Frage an und fang nicht an, nachträglich Deine Frage zu ergänzen, aufzuweichen oder umzuändern.

Kommentar von Pahana ,

guckuck

Antwort
von Hankerchief, 26

Worin besteht dann der Sinn in dieser "Freundschaft"?

Kommentar von Pahana ,

das weiß vielleicht ein philosoph

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten