Frage von Pitt16, 29

Kann man mit jedem Wechselrichter Strom ins Netz schicken?

Antwort
von DerOnkelJ, 23

Nein. Der Wechselrichter muss sich auf das Hausnetz synchronisieren und natürlich die richtige Spannung liefern. Wenn der Wechselrichter nur eine Millieskunde hinterher hinkt gibt es unter Umständen massive Störungen.

Kommentar von Pitt16 ,

Es ist ein reiner Sinuswechsler.Wie kann ich ihn fürs Netz synchronisieren

Kommentar von DerOnkelJ ,

Das kannst du nicht machen, das muss das Gerät machen können.

Was für ein Wechselrichter ist es genau? Ist das einer  um aus eienr 12V-Spannung vom Auto eine 230V-Spannung zu machen? Mit denen kannst du natürlich keine Spannung ins Hausnetz schicken!

Kommentar von Pitt16 ,

Er ist in meiner Inselanlage im kleingarten eingebaut.Ich habe 3 Solarbatterien a 180 A,und möchte nun die sinusspannung in mein Hausnetz speisen.

Habe eine 2000W.Heizung und das schafft der Wechsler nicht,obwohl er 4000 / 8000 Watt hat.Ich möchte für die Heizung witer den Hausstrom nutzen.Ich dachte dann könnte man etwas Stronm sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten