Frage von samvonfreggers, 49

Kann man mit jedem Skateboard?

Kann man mit jedem Skateboard auf Rampen fahren oder gibts wirklich so schreckliche Modele womit man schwer tricks machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 32

jain.

es gibt welche die sich besser eignen, und welche die sich schlechter eignen.

also eine gewisse mindest qualität sollte das board sowieso haben, ansonsten ist es einfach zu gefährlich damit in eine rampe zu steigen...

und ansonsten... joa, größere rollen, shockpads, weichere rollen, oft high achsen, das sind so dinge die man bei den meisten ramp und bowl setups findet.

natürlich kann man auch miboards die ihrne fokus eher auf street haben bowl und ramp fahren, aber es eignet sich halt schlechter

Kommentar von samvonfreggers ,

Hat mein Board (das du ja kennst) eine mindest Qualität? Ich denke ja schon....weil man das Skateboard ja kaufen konnte wenn es nicht die mindest Qualität hatte wäres es ja nicht verkaufbar oder?

Kommentar von sk8terguy ,

hm, nein, ehrlichgesagt nicht, mit dem board würde ich persönlich definitiv nicht in eine ramp steigen.

https://www.youtube.com/watch?v=u1jHEqs5IQE ich verweise einfach mal auf dieses Video, da sieht man es eigentlich ganz gut was so billigboards taugen... dein board ist zwar nicht ganz so schlecht, aber für die Belastungen die es beim Vert skaten aushalten muss ist es definitiv nicht gemacht

Kommentar von samvonfreggers ,

Ach du 0.0 Er hat das Board zerteilt. Aaaaa 🤔🤔 Wiee und mein Board kann man sicher auch in 2 Teilen nehm ich an 😫

Kommentar von sk8terguy ,

vermutlich nicht so schnell... aber ja, in einer ramp kann sowas schon passieren.

Kommentar von samvonfreggers ,

Ok

Antwort
von Skatef0rlife, 16

Theoretisch kannst du da mit jedem fahren, aber sowas macht man nicht. Der Skatepark ist für Skateboards gedacht und nicht für Longboards, etc

Kommentar von sk8terguy ,

würde ich so nicht sagen. einige der besten bowl fahrer die ich kenne sind dort auch regelmäßig mit kleineren longboards unterwegs.

Kommentar von Skatef0rlife ,

Ja Bowl fahren ist ja auch was anderes. Aber in Street Parks gehören die einfach nicht rein

Antwort
von Arisay, 24

Theoretisch kann man mit jedem Skateboard auf Rampen fahren. 

Es gibt Modelle die sind besser dafür geeignet und Modelle die sind weniger gut geeignet.  Für fliptricks ist ein Skateboard mit schmalem deck zb besser geeignet.  

Antwort
von 4Lilly4Rose4, 30

Ich bin selbst Sateboard fahrerin und da ist es egal welche Board du hast. Hauptsache du kommst mit deinem Board klar.
Du kannst mir jedem Skateboard auf eine Rampe fahren 😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community