gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
49 

Kann man mit jedem Partner guten Sex haben?

gefragt von schluxe am 14.01.2007 um 18:54 Uhr

Macht Übung den Meister oder gibt es auch unüberbrückbare Hindernisse, guten Sex mit einer bestimmten Person zu haben?

Reply

anonym
beantwortet von Rudolf137 am 3. April 2007 18:08
1x
Thumb_up

Natürlich kann mit jeder Person guten Sex haben, die keine "abartigen" Phantasien hat. Die einzige Vorausstzung ist, dass man über seine bzw. ihre Vorlieben offen kommunizieren kann. Diese sollte man dann berücksichtigen, dass heisst überprüfen und dann gegebenenfalls umsetzen oder lassen. Falls der eine andere Vorliebe hat als der andere, kann man sich immer noch Hilfe bei einem Sexualtheraputen holen.

dagmar164
beantwortet von dagmar164 am 14. Januar 2007 22:49
8x
Thumb_up

Hallo schluxe, mit jedem Partner geht das wohl eher nicht, da muß schon die s.g. Chemie stimmen. Das geht nur, wenn man die Person gut kennt und viel Vertrauen zu ihr hat. Wobei man schnellen Sex vielleicht mit jeder Peron haben kann, ob der dann aber qualitativ gut ist, mag ich zu bezweifeln.

anonym
beantwortet von Zeitzeuge am 14. Januar 2007 19:40
18x
Thumb_up

Guter Sex hat mit Vertrauen und Hingabe zu tun. Wenn beides nicht vorhanden ist, wirst du nie erfahren, wie genial 'guter Sex' als völlig natürliche Ausdrucksform sein kann und wirst immer auf der Ebene der gähnenden Langeweile rein technischer Raffinessen hängen bleiben.

Kommentar von ramir49 am 14. Januar 2007 19:43

Sehr gut, treffender kann man das nicht formulieren!!

Kommentar von petrovski am 14. Januar 2007 20:50

Sehe das genauso.

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 14. Januar 2007 22:16

Kompliment, Zeitzeuge!

Kommentar von schluxe am 14. Januar 2007 22:29

Vielen Dank für Deine offene Antwort. Allerdings würde ich gerne wissen, ob Du das, was Du unter gutem Sex verstehst (und ich u.a. auch), Dir vorstellen kannst mit, jeder Person erleben zu können. Sag halt.

Kommentar von Zeitzeuge am 15. Januar 2007 21:25

Ganz klar nein. Der Wahrnehmung äußerer Attraktivität folgt nicht automatisch Vertrauen oder gar die Fähigkeit zur Hingabe- dazu gehört ein 'tieferes' Sehen, siehe Nataschas Statement. Das ist etwas umfassender und wird allgemein Liebe genannt ;-)

charlotte
beantwortet von charlotte am 14. Januar 2007 22:40
7x
Thumb_up

Ich kann mir nicht vorstellen Sex mit Menschen zu haben, deren Körpergeruch ich unangnehm finde. Da kann noch so viel Vertrauen und Hingabe sein, aber so weit käme es wahrscheinlich erst gar nicht.

anonym
beantwortet von Eugenie am 14. Januar 2007 20:48
4x
Thumb_up

Wir in Frankreich schon, bei euch in Deutschland habe ich meine Zweifel.

Kommentar von schluxe am 14. Januar 2007 23:20

ich glaub dir kein wort!

Natascha
beantwortet von Natascha am 15. Januar 2007 06:52
2x
Thumb_up

Die Vorraussetzung für guten Sex ist wirklich Vertrauen und Hingabe, aber dürfen wir mal nicht vergessen, dass dafür wiederrum Liebe die Vorraussetzung ist. Wenn man mit jemandem schläft, den man nicht liebt, kann man bestenfalls die Geilheit befriedigen, nicht jedoch das Gefühl. Und Gefühle sind doch eigentlich das, worauf es bei der Sache ankommt. Ist Dir das noch nie passiert, dass Du aus welchen Gründen auch immer mit irgendwem in der Kiste gelandet bist und danach so den Aha-Effekt hattest, weil Du wirklich denkst, dass hättest Du Dir sparen können, weil es Dir gefühlsmäßig nichts gegeben hat?! Ich tendiere dazu zu sagen, richtig guter Sex, ohne Liebe ist für jeden normaltickenden Menschen ein Ding der Unmöglichkeit....

M S
beantwortet von M S am 13. August 2007 16:20
0x
Thumb_up

Vertrauen und Hingabe ist wichtig, aber wenn sich die Partnerin (oder der Partner) nur wie'n Käfer auf den Rücken legt kann es auch einfach zu langweilig sein auf Dauer. Dann ist es sehr wichtig das Vertrauen zu nutzen und miteinander zu kommunizieren und darüber zu reden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.