Frage von OrkTrommler, 38

Kann man mit HTML mit Werten/Variablen arbeiten?

Ich würde gerne eine Website erstellen, bei der sich Mitglieder eines Vereins (alle ohne Account) zu einer Sitzung anmelden können. Diese Sitzung findet eben bei der Teilnehmerzahl X statt und die Website soll über das (nicht) stattfinden informieren.

Zuvor habe ich mit HTML eben nur Design gemacht, wie arbeite ich allerdings mit Werten, wie der Anzahl der Teilnehmer?

Mit HTML5 oder Java?

Habt ihr komplett andere Vorschläge?

Vielen Dank

Antwort
von DerKorus, 27

Du kannst mit Datenbanken arbeiten, ist wohl die beste Lösung denke ich aber kenn ja nicht alles was du einbinden willst und wie du es dir vorstellst.

Antwort
von fluffiknuffi2, 1

Vermutlich verwechselst du in diesem Zusammenhang Java mit JavaScript.

Antwort
von poldiac, 25

Du brauchst dafür ein Script, welches auf Deinem Server läuft, welche die Infos in eine Textdatei oder Datenbank schreibt. Nur mit HTML/JavaScript wirst das leider nicht hinbekommen.

Antwort
von jnnkhlstn, 20

Da wird PHP und Datenbank eine große rolle spielen ;)

Antwort
von Frost209, 7

Würde das ganze, wie meine Vorredner bereits gesagt haben, mit PHP lösen.

Die Frage ist auch, was du im Detail alles machen möchtest, die Beschriebung ist noch etwas vage. Evtl. mal nach PHP Sessions googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten