Frage von MozartSalzburg, 79

Kann man mit HTML Divs andocken?

Hallo ich hab schon längers gegoogled aber nichts ordentliches gefunden. Wenn ich eine Navigation habe bzw. nur mal eine Leiste, die ganz oben "andockt" also position:fixed; im CSS, gibt es eine Möglichkeit, dass der nächste DIV-Layer direkt da andockt, also nicht darunter verschwindet.

Es geht zwar so halbwegs wenn ich den zweiten Div ein padding-top reinschmeiße, allerdings ist mir das zu wenig, ich will dass es direkt andockt.

Vielleicht hat einer eine Idee.

Antwort
von ilovetoro, 39

Damit es "direkt andockt" kannst du dem #top einen margin im selben Wert wie die Höhe des Navi, also 50px.
Ich würde es aber doch lieber darunter verschwinden lassen, und einen großen padding-top Wert einsetzen (56px etwa).

Kommentar von MozartSalzburg ,

ja, aber wenn man dann wieder auf "Home" drueckt, verschwindet es wieder darunter

Antwort
von Sarkophator, 45

Du meinst, dass das nächste div-Element direkt unter dem anderem fixed-div-Element liegen soll und auch fixed sein soll? In dem Falle könntest du zumindest einen div-Wrapper machen (den du fixed setzt), in dem die beiden divs (ohne fixed) sind.

Antwort
von mathematiker12, 55

Ich verstehe nicht ganz, was du erreichen möchtest. Kannst du mal kurz hier hochladen, was du jetzt hast, und dann noch mal genauer beschreiben, was anders sein soll? https://jsfiddle.net/ Vielleicht kann ich dann helfen. Stell dann einfach den Link hier als Kommentar ein.

Kommentar von MozartSalzburg ,

Also so, dass das "top" direkt andockt an "navi", ohne dass es dahinter rutscht:

https://jsfiddle.net/psje9crn/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten