Frage von Roman1223, 44

Kann man mit Hitze eine Jeans aus dehnen oder weicher machen?

Hallo und zwar war ich mit meiner Jeans im See schwimmen weil ich Meine badehose vergessen hatte und als die Jeans wieder trocken war war der Jeansstoff der Jeans auf einmal so fest bzw härter als vorher und die Jeans ist sehr weit geschnitten auch an den Beinen nur seit dem ich mit der Jeans schwimmen war ist die Jeans jetzt auch so ungemütlich und ich wollte fragen ob man die Jeans irgendwie wieder weicher machen kann  oder denen kann mit Hitze zb mit nem Fön oder lange zu Bügeln meint ihr das geht?
Ich bitte um hilfe

Antwort
von Gazi200, 28

Nein so nicht, das ist der Kalk der im Wasser ist, da hilft nur die Wäsche mit etwas Salz, oder aber chemische Produkte wie dieses Calgonzeug oder der Weichspüler....usw (nicht sehr gern.)

Kommentar von oppenriederhaus ,

Kalkwasser im See ?

Kommentar von Gazi200 ,

Klaro, in jedem Süßwasser ist Kalk enthalten. Nur eben wie viel ist unterschiedlich.

Antwort
von oppenriederhaus, 24

mit Fön nicht - aber wenn Du sie normal von links (also Innenseite) bügelst,

sollte etwas weicher werden. Aber vorher nochmal waschen !!!

Antwort
von Mfk61616, 17

Hast du sie dannach gewaschen?

Kommentar von Roman1223 ,

Ne nur in der Sonne trocknen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten