Frage von SuperBoy123456, 33

Kann man mit Hilfe von Seilspringen gut und schnell abnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 29

Je nach Gewicht kann man sich damit auch schnell und gut die Knochen und Gelenke kaputt machen... 

Kommentar von SuperBoy123456 ,

hmmm... ok

Kommentar von Repwf ,

Wenn du wirklich dick bist, dann geh walken! 

Ansonsten müssen zB deine Knie ja bei jedem Sprung deinen ganzen Köper "abfeder" bzw auffangen! Und das mit Schwung wird noch deutlich schwerer!

Kommentar von SuperBoy123456 ,

ok danke

Antwort
von GuenterLeipzig, 9

Seilspringen ist ein gutes Mittel, seinen Kreislauf mal so richtig in Schwung zu bringen.

Ich mache das gerne vor und nach meinem regulären Trainingsprogramm mit meist 300 und 200 Skips.

Natürlich kannst Du auch Seilspringintervalle in Deinen Trainingsablauf einbinden.

Ausschließlich Seilspringen, ist nicht der Weißheit letzter Schluss.

Bei starkem Übergewicht, kann Seilspringen auf die Gelenke gehen.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten