Frage von OElzizi, 63

Kann man mit Henna gefärbte Haare spenden?

Ich würde gerne meine Haare spenden, habe sie aber vor einiger Zeit - noch sichtbar - mit Henna gefärbt. Weiß jemand, ob das geht? Danke schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikafan111, 37

Du könntest ja einfach mal bei diesen Organisationen ne email hinschicken und fragen

Kommentar von OElzizi ,

Hab' ich auch überlegt, aber ich dachte, ich frag' erstmal hier. Trotzdem danke😘

Antwort
von OElzizi, 20

Aaaalso. Ich habe eine Mail an die Organisation geschrieben und die meinten, ich soll ihnen die Haare erstmal unverbindlich schicken und die gucken sich das dann mal an.

Kurz vorher habe ich aber auf einer anderen Website der gleichen Organisation die Antwort gefunden: Gefärbte und getönte Haare kann man spenden, sie sind aber weniger wert. 

Ich werde sie also doch verbindlich hinschicken, weil es mir bei dieser Frage eher darum ging, ob es sich denn lohnt, die Haare abzuschneiden und ab ist nunmal ab, ob verbindlich oder nicht.

Ich werde mich nochmal melden, wenn die Haare gespendet sind, und ich Rückmeldung habe. Am Mittwoch ist der Friseurtermin!

Antwort
von PrincessGaGaLis, 24

Meines Wissens nach, geht sowas nur mit naturbelassenen Haaren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten