Moggelle am 11.06.2009 um 8:13 Uhr
Hallo,
Habe seit gestern abend Halsschmerzen, wollte morgen früh zum Arzt wenn es net besser wird. Habe aber jetzt schon das Gefühl, das es vlt. eine Angina ist, die ich nicht in den Griff bekomm.
Heute haben in meiner Stadt und in der Region nur Krankenhäuser als Notdienst offen - kann ich in ein Krankenhaus in die Notaufnahme - nur wegen Halsschmerzen und einer evt. Angina?
Was meint ihr?
Grüße
Ärztlicher Notdienst ist da richtig. Rufe bei Deinem Hausarzt an. Über AB erfährst Du, wer Notdienst hat.

Du, ich hatte letzte Woche gleiche Probleme. Starke Halsschmerzen und danach folgte eine fette Erkältung in Form von Schnupfen, Niesen , Augentränen... aber daq brauchst nicht gleich zum Arzt zu rennen. Viel warmer Tee und hohe Luftfeuchtigkeit beim Schlafen bewirken Wunder.
Moggelle am 11. Juni 2009 08:18 Ich bin sicher keine, die "gleich zum Arzt rennt!!
Das versuche ich seit Montag abend aber es wird kein Stück besser. Eher schlimmer.
Und wenn ich nachts nicht schlafen kann wegen Schmerzen und dem Gefühl keine Luft zu bekommen - dann reichts mir.
ja na klar wenn ärzte zu sind kannste das tun.. gute besserung

Ja sicher, dafür heißt das auch Notfälle. Angina ist sehr schmerzhaft. Mir haben die mit 8 Jahren bereits die Mandeln entfernen müssen, weil ich alle 3 Wochen Angina bekam und das über den Winter verteilt. Das war Schluß, also Mandeln raus. Fahre da ruhig hin, es ist dein Recht. Außderdem, wer sonst sollte dir ein Medikament geben?
Moggelle am 11. Juni 2009 08:40 Eben, danke.
Wenn die Schmerzen so heftig sind, kannst du natürlich die Notaufnahme aufsuchen. Dafür ist sie da. Ansonsten versuche es mit Hausmittel und gehe morgen zum Arzt.
Moggelle am 11. Juni 2009 08:18 Das versuche ich seit Montag abend aber es wird kein Stück besser. Eher schlimmer.
Und wenn ich nachts nicht schlafen kann wegen Schmerzen und dem Gefühl keine Luft zu bekommen - dann reichts mir.
Du hat geschrieben, dass Du seit gestern abend Halsschmerzen hast. Was denn nun? Ist es wirklich so schlimm??? Kannst auch zur diensthabenden Apotheke gehen/fahren. Die werden Dich kompetent beraten.
Moggelle am 11. Juni 2009 08:38 Aber können die mir Antibiotika verschreiben?!

Auf was wartest du ?
Moggelle am 11. Juni 2009 08:19 Danke.

Nicht seit gestern abend,
entschuldigung:
Seit Montag abend diese Woche!!
Klar kannst du das.Dafür sind diese Einrichtungen da.Gute Besserung
Neugier: Hast Du die "Mandeln" noch ? Ich hatte nie mir die Mandeln rausnehmen lassen und konnte Halsschmerzen ohne Antibiotika überstehen. 2.:Wie oft hattest Du Antibiotika wegen Hals/Nase/Ohren in den letzten 2 Jahren verschrieben bekommen?
Moggelle am 11. Juni 2009 08:21 Ja ich habe sie noch.
Hatte als Kind vor 10 - 15 Jahren sehr oft Angina. Das ist vlt. meine erste seit langem.
Das hat leider nicht geklappt.