Habe die Locken mit Papilloten gemacht, so wie Ihr mir geraten habt, und es war total unkompliziert und hat super geklappt, danke! Jetzt meine Frage: nachdem ich einer Freundin erzählte, dass ich gleich danach eine Haarkur gemacht hab und das eh so drei Mal die Woche mache, sagte sie, das könnte meine Haare erst recht ruinieren (sind gesträhnt). Die sähen dann erst recht kaputt aus. Stimmt das etwa? Kann man da überhaupt zu viel des Guten tun?
Also durch überpflegen sehen Haare nicht ruiniert aus. Da irrt sich deine Freundin. Eher hängen deine Haare durch wie Spaghettis. Drei mal in der Woche eine Haarkur ist völlig übertrieben. Einmal in der Woche, wenn die Haare arg trocken oder strapaziert sind, okay. Aber mehr bitte nicht. Meist sind Silikonöle in den Produkten, das legt sich wie eine Schicht um die Haare und sie werden immer schwerer. Ohne Pepp, Volumen und Locken hängen durch. Deswegen sollte mal ab und an die Haare mit einem Peelingshampoo waschen, das sich die Pflegerückstände verflüchtigen.
Ich denke nicht, dass man sich die Haare damit ruiniert. Sie sind dann aber so überpflegt, dass ein Styling kaum noch möglich ist, da sie einfach nur noch herunterhängen Gerade feines Haar lässt sich schnell überpflegen.
Haare kann man durch "überpflegen" nicht ruinieren. Die Haare hängen und haben keine Spannkraft.