Frage von esma1212, 87

Kann man mit grünem Tee wirklich abnehmen?

Habe letztens gehört, dass man mit grünem Tee abnehmen kann, stimmt das? Hat jemand Erfahrungen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, 19

Hallo! Zunächst ja aber nachhaltig nimmt man meistens eher zu. 

Stelle Dir gleich die 2. Frage :  Nachhaltigkeit. Jede Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führe über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Willst Du ein Leben lang grünen Tee trinken? Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät - finde ich besser.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von putzfee1, 40

Wenn man abnehmen muss, kann kann jede Teesorte trinken, solange sie ungesüßt ist und als Ersatz für Cola und Limo getrunken wird. Ein bestimmter Tee ist nicht erforderlich.

Da du aber Normalgewicht hast und nicht abnehmen musst (57 -58 kg bei einer Größe von 1,60 m), brauchst du dir deswegen überhaupt keine Gedanken zu machen.

Kommentar von esma1212 ,

eigentlich schon, hab mich vor 2h gewogen bin doch 59,6kg :/

Kommentar von putzfee1 ,

Ist immer noch Normalgewicht. Achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßige ausreichende Bewegung. Alles ist gut.

Antwort
von Hillermann, 20

Vor einem Jahr habe ich als Kaffeetrinker umgestellt auf Grünen Tee. Verbunden mit einer Zuckerfreien Ernährungsweise habe ich somit 15 KG problemlos ohne JoJo Effekt abgenommen. Nun fühle ich mich super, halte das Gewicht problemlos und trinke jeden Tag etwa 2 Liter Grünen Tee. Doch Achtung, nur beste Qualität kaufen aus Teeladen. Fange mit leichtem an, wie beispielsweise Sencha.

Antwort
von ShimizuChan, 48

Er kann etwas unterstützen, aber allein mit Tee kann man niemals abnehmen. Das schafft immer noch nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung

Antwort
von Kirschkerze, 46

Auch nicht mehr als wenn du Wasser trinkst

Antwort
von FeeGoToCof, 55

Es heisst: ...mit grüneM Tee! Also mit grünem Tee. Nicht mit grüneR Tee.

Antwort
von Kikulana, 46

Nein, ist aber gesund und lecker.

Antwort
von Drakonarus, 34

Nein, ist nur eine Flüssigkeit, aber mit Sport nimmt man ab. :D

Antwort
von Bestie10, 40

zumindest wird das behauptet

natürlich ungesüsst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community