Kann man mit Grün irgendwie rot mischen?

6 Antworten

Rot ist eine der 3 " richtigen" Farben, neben blau und gelb. Grün ergibt sich aus der Mischung von blau mit gelb.

Da rot eine Grundfarbe ist, kannst Du sie nicht durch mischen anderer Farben/Farbtönen herstellen.

Nein, aber du kannst rot mit Gelb und Magenta hermischen ;)

Denn die drei Grundfarben in der Farbmischung sind Cyan, Magenta und Gelb.

Und Rot besteht aus Magenta und Gelb zu gleichen Teilen.

Da es sich bei rot um eine Grundfarbe handelt, kann man sie nicht durch Mischen herstellen.

Geht nicht. Rot ist eine eigene Farbe die nicht mit grün zu erreichen ist

Nein, da rot eine der Grundfarben ist.