Welche Lebensmittel / Ernährungsform bietet sich da an?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohl kaum, es sei denn die Rückenprobleme werden durch Übergewicht hervorgerufen, dann ist natürlich eine Ernährungsumstellung sinnvoll. Ansonsten würde ich Sport empfehlen zur Stärkung der Rückenmuskulatur,das hilft auf jedenfall....
nein. gegen rückenprobleme hilft rückengymnastik. werden die probleme durch übergewicht verursacht hilft zusätzlich eine gewichtsreduktion. werden sie durch calciummangel verursacht, nimm ein calciumpräparat.

Mit Ernährung kannst Du nichts für eine bestimmte Körperregion tun sondern nur für den ganzen Körper besten Falls für einzelne Organe (Niere viel trinken, Herz wenig Fett...). Am besten ist immer noch eine ausgewogene Mischkost und ausreichend zu trinken. Trinken ist meiner Meinung für den Körper immer noch das Wichtigste und was am meisten vernachlässigt wird. Dabei besteht unser Körper zu einem grossen Teil aus Wasser und braucht es auch als Transport- und Lösungsmittel.

Hallo Silversurfer, natürlich ist Bewegung - wie schon die anderen User hier anmerken - das A und O in Sachen Gesunder Rücken. Nach Aussage meines Therapeuten (wegen meines Rückens habe ich regelmäßig betreutes Training in einem Gesundheitszentrum) ist es zusätzlich wichtig, täglich viel Wasser zu trinken und sich ausgewogen zu ernähren. Gut für den Knochenaufbau ist Vitamin D und Kalzium, außerdem Kupfer und Zink.
"Ingwer stärkt das Immunsystem und fördert die Durchblutung". Ich denke schon das dies auch einen verspannten Rücken zugute kommt.Also vieles mit dem Heilkraut würzen, kann schon "etwas Linderung" bringen. Natürlich ist Bewegung noch zusätzlich, das A und O. LG