Frage von valea17, 38

Kann man mit Gesang-Erfahrung alleine besser werden?

Hallo ^^ Ich war früher 1 1/2 Jahren auf einer Musikschule. Weil es meinen Eltern zu teuer war, haben sie mich abgemeldet, ich möchte aber gerne eine bessere Stimme entwickeln. Meine Frage ist also: Kann man mit Gesang-Erfahrung alleine immer besser werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jpPopgesang, 25

Dieselbe Frage, ob man sich selbst das Singen beibringen kann, habe ich vor ein paar Tagen schon mal beantwortet. Hier: https://www.gutefrage.net/frage/selbst-das-singen-beibringen

Auf den Punkt gebracht, du kannst es versuchen. Letztendlich wirst du aber früher oder später den Punkt erreichen, wo du allein nicht mehr weiterkommst. Dann hilft nur noch der Gang zum Gesangslehrer. Immer mit der Gefahr, dass du dir bis dahin was grundsätzlich Falsches antrainierst. Ob du das Risiko eingehen möchtest, kannst nur du be- und verantworten.

Antwort
von Kickflip99, 12

Wenn du die Grundlagen gelernt hast, ja natürlich. Such dir Vorbilder und orientiere dich daran. Und sing hin und wieder vor Leuten mit ein bisschen Ahnung, die dir ein ehrliches Feedback geben.

Antwort
von IJBoy, 13

Ja klar kannst du das,es gibt Millionen Menschen oder Stars auf der Welt,die ihre gesangs stimme alleine trainiert haben,du packst das schon einfach deine stimme trainieren und never give up!!!!!!PEACE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community