Frage von manna1, 40

Kann man mit Geländereifen auf einem Quad, auch auf der Straße in einer Stadt fahren, oder gibt es da Regeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 28

Ja, dir Regel heißt, das die Reifen eine Straßenzulassung haben müssen.

Reifen ohne Zulassung darf man im öffentlichen verkehr nicht fahren.

Antwort
von derhandkuss, 22

Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch müssen die Reifen (zum Beispiel die Größe) für das Fahrzeug zugelassen sein. Sofern eine Zulassung der Reifen für das Fahrzeug besteht, darfst Du mit diesen auch auf der Straße fahren.

Antwort
von gerd47, 16

Ja natürlich -    aaaaaaber nur wenn die Reifen eine Straßenzulassung haben.