Kann man mit Funkgeräten Signale ins All schicken/senden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wurden bisher einige Male absichtlich Nachrichten gesendet. Nähere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Botschaft_an_Außerirdische Die stärkste Sendung war vermutlich das Arecibo-Signal mit 1MW... die anderen bewegten sich im kW-Bereich. Und alle wurden mit Parabol-Antennen in eine bestimmte Richtung gesendet

Kann es sein das dies mit einem CB Funkgerät möglich ist?

Ja natürlich. Nur wird ein möglicher Empfänger kein nutzbares Siganl auffangen können, denn bis "ins All" ist es weit und bis dahin wird das eigentliche Signal so schwach sein und von so vielen anderen, auch Störsignalen, überlagert sein, daß es nicht mehr als Nachricht erkannt werden kann.

Ja, zum Mond hin und zurueck, geht sehr gut.

https://youtube.com/watch?v=IjqufZncvrY

Man muss dabei an die enorme Ausbreitung denken, denn wenn man den Mond sehen kann dann kan man ihn benutzen um ein Signal zu reflektieren welches dann rund um die halbe Welt empfangen werden kann.

Alle Geräte , handys , Computer , Fernseher usw Strahlen diese Signale aus die sozusagen unendlich weit verlaufen und die auserirdischen die können das mit ihren höchst professionellen Geräten von ihrem Heimat Planeten aus messen und unseren genauen Standort berechnen ....

-.- man wir decken uns selbst die Karten auf und verraten uns -.- dies war 1 Beispiel in dem wir uns verraten , doch es gibt 10 andere Beispiele in dem wir uns verraten omg .... Macht doch was ihr wolld ihr werdet es bereuen mir ist das Leben egal aber Pech gehabt Omg ....

Und du meinst jetzt, die kleinen grünen Männchen kommen zu uns? Falls es sie gibt bzw. sie in der Nähe sind. Kommunikation via Funk gibt es erst seit etwa 100 Jahren, und in 100 Lichtjahren Entfernung gibt es eigentlich keine Planeten, auf denen Leben existieren könnte, bzw. nur wenige. Der Stand deren Entwicklung, naja...

Ah Quatsch Red nicht wenn es falsch ist .... Unsere galaxy hat ca 100 Milliarden sterne von denen hat jeder sagen wir mal durchnittlich 5 Planeten und das ist sowas von viel 5x100milliarden = 500milliarden Planeten und auf 0,000001% dieser Planeten ist Leben das sind 5.000 Planeten auf denen man leben kann und sagen wir mal 1% von diesen Planeten auf denen man Leben kann gibt es intelligenteres Leben als wir Menschen also 1% von 5000 sind 50!!!

Und das ist nur unsere galaxy doch es gibt Abertausende Galaxien im Universum !!!

Also kapierst du es ? Ich habe die ganze Zeit die minimalsten Werte ausgesucht doch es sind am Ende 50 !!! Ich persönlich denke das wir schon die ganze Zeit beobachtet werden bzw. sie uns schon besucht haben die ganzen UFO Sichtungen ja vieles wirklich vieles ist Quatsch aber manche Sachen die sich in den letzten Jahrhunderten beobachten lassten die sind unglaublich ich will auch garnicht arg ins Detail gehen ....die Außerirdischen versuchen uns erstmal 100%zu checken dort wo wir wohnen , die Tiere , die Pflanzen , bevor sie Kontakt/Krieg ( was auch immer mit uns machen ).

Also von daher.....

@Anonym44398

100 Milliarden Sterne? Falsch!

500 Milliarden Planeten? Ebenso falsch!

1.000 Galaxien? Sehr frei interpretiert!

Sie waren hier? Beweise?

Ja sie waren hier jede Woche UFO Sichtungen der selben Art !!!! Genau selbe Beschreibung das sind die Aliens des selben planetes !!! Sie hinterlassen keine Beweisspuren aber ab und zu schon !

Von daher !!!

Natürlich funktioniert das. Es gibt sogar Funkamateure, die sich über vom Mond reflektierte Signale verständigen.