Kann man mit Fotos leicht Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du die ersten recht gut gemacht hast folgen die anderen recht schnell. Lege dir ne Page bei FB zu und frag aber stehts um schriftliche Erlaubnis, das eine oder andere posten zu dürfen. Normal wirst Du als Fotograf dann auch bei FB verlinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nobbicat
18.04.2016, 20:34

Danke für die Antwort, Meinst du ich soll Facebook fragen ob ich Ich Sachen posten darf? Ist das nicht jedem selbst überlassen, solange es den Richtlinien entspricht?

0

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Fotos zu posten, aber die mittlerweile unmengen an Getzen zu Urheberrecht sind kompliziert. Generell kann ich nur sagen, Nein!! So einfach geht das nicht, wie einige hier sagen.

Du mußt ja auch erst mal Leute finden, die sich für deine Fotos interessieren. Gute Fotos sind nicht gleich Gute Fotos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also diese Frage wurde hier schon oft in unterschiedlichen Versionen gestellt. Gib doch einfach oben in der Suchfunktion die Wörter "mit Foto Geld verdienen" und zu erhälst die bisherigen Antworten.

Ich persönlich sage: Ja man kann, aber es ist sehr schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du die Fotos (insofern gute Auflösung) kannst du auf Seiten wie 123rf und Shutterstock verkaufen. Ich als Grafikdesigner kaufe mir dort sehr gerne Fotos und Vektor(pixellose)Grafiken. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nobbicat
18.04.2016, 18:19

Danke, schaue ich mir mal an

0

Naja, jeder der ein Fotos gemacht hat träumt vom schnellen Geld mit der Fotografie. Deine Bekannten sagen alle deine Bilder sind toll? Super! 

Poste diese Bilder (mit der Erlaubnis des Models) in verschiedene Foren und schau dir die Resonanz dort an. Dann bekommst du auch ehrliche Antworten. 

Bis du mit der Fotografie Geld verdienen kannst, ist es in der Regel ein langer Weg. Wichtig hierfür ist in erster Linie dein Marketing. 

Die meisten Fotografen die ich kenne, üben Ihren "Beruf" im Nebenerwerb aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Leicht" verdienen wohl kaum. Dazu gibt es zu viele im Angebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nebenher ein paar Dollar damit machen, geht schon. Aber um als Fotograf selbstständig beruflichen Erfolg zu haben, musst du verdammt gut sein, gute Kontakte haben, idealerweise in großen Studios gearbeitet haben und brauchst trotzdem noch eine Portion Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?