Frage von ANONYM408, 8

Kann man mit FOS Abschluss danach "Allgemeine Medizin" studieren?

Brauch ich extra Abitur um Medizin zu studieren oder reicht mir schon der FOS Abschluss. Und falls das mit FOS geht... welcher Zweig muss ich wählen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AliuAddi, 4

Medizin ist ein mega schwieriger Studiengang.Auf der Fos macht man doch nur Fachabitur oder

Kommentar von ANONYM408 ,

Hab gehört das  FOS 13 fast gleichwertig ist wie Abitur

Kommentar von Hideaway ,

Hab gehört das  FOS 13 fast gleichwertig ist wie Abitur

Das mag so sein. Aber "dicht daneben" ist leider auch "vorbei". Und "fast" bedeutet nicht "völlig".

Kommentar von AliuAddi ,

informier dich lieber mal selber in der Fos die werden da schon sowas wie tag der offen Tür haben oder so

Antwort
von Hideaway, 7

Da brauchst du schon ein Abitur oder eine andere Hochschulzugangsberechtigung. Die bekommst du auf der FOS allerdings nicht..

Es gibt zum Beispiel Zugangsmöglichkeiten, wenn du einen Beruf erlernt hast, der direkt mit Medizin zu tun hat (z. B. Gesundheits- und Krankenpfleger) und du diesen Beruf mehrere Jahre ausgeübt hast. Dieser Weg ist allerdings sauschwer und du studierst auch anfangs gewissermaßen "auf Probe". Wenn du dabei den Anforderungen des Studiums nicht gerecht wirst, bist du raus.

Antwort
von Halli79, 8

Nur mit richtigem Abitur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community