Ich habe im Keller wahrscheinlich einen kleinen Fleck Schimmel entdeckt. Allerdings wollte ich dort sowieso fliessen. Kann ich durch das "Zufliessen" Schimmel unschädlich machen ?

Nein, unbedingt abklären lassen. Kann das Fundament später schädigen und unter den Fließen weiter arbeiten, dann wird es teuer, oft eine Frage der Trockenlegung.
Nein, die Ursache von Schimmel ist Feuchtigkeit. Vor dem Fliesen auf jeden Fall abklären, woher diese Feuchtigkeit kommt.

Vor dem Fliesen (ohne ß!) unbedingt alles gut trocknen lassen. Das Versiegeln der feuchten Flächen ist doppelt schädlich und absolut nicht zu empfehlen.
(Schimmel ist immer eine Folge von Feuchtigkeit und kühleren Temperaturen. Im allgemeinen liegt im Kellerbereich meist eine Kombination aus schlechtem Lüften und baulichen Mängeln vor.)

Nein, Schimmel tritt auf bei Feuchtigkeit und die würdest du durch das Fliesen einschließen. Dadurch würde alles nur noch schlimmer. Erst abklären oder abklären lassen woher der Schimmel kommt, Ursache beseitigen, Raum trocknen lassen und erst dann Fliesen legen.
Leider ist es so. wenn die Wand wirklich feucht ist, hilft nur trockenlegen, sonst fallen die Fliesen irgendwann runter. Wenn es nur ein Schimmel ist, der aus anderem Grund entstanden ist, also nicht aus dem Mauerwerk Feuchtigkeit austritt, dann hilft Schimmeltod ( gibts auch biologisch) - austrocknen und dann fliesen