Frage von Arie87, 63

Kann man mit fast 30 eine Freundin finden ohne Online-Dating?

Hallo alle zusammen,

ich frage heute, ob man mit fast 30 Jahren eine Freundin ohne Online-Dating finden kann? Ich habe gelesen, dass ab 30 man über Online-Dating seine Traumfrau finden kann.

Ich bin 29 jung, werde im nächsten Jahr 30 (meine Wurzeln liegen in Sri Lanka, bin aber in Deutschland geboren) und ich denke, ich sehe nicht schlecht aus.

Ich denke es so: Wenn die Frauen mich nicht kennenlernen wollen, dann denke ich: Ich habe Sie nicht verdient oder es ist nicht die Richtige. Ich habe das Gefühl, dass ich die richtige Frau treffen werde, auch wenn ich keine Unterstützung von meiner Familie bekomme. Ich weiß, wie ich die Frauen ansprechen kann. Ich hatte einige Beiträge über das Liebe geschrieben (wo ich richtig traurig wahr und mich selbst fertig gemacht habe und sogar Angst hatte) und dank gutefrage.net bin ich auf die richtige Spur gekommen und denke da jetzt positiv.

Ich sehe erstmal zu, dass ich einen Job und meine Wohnung zurückhole.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 25

Ich habe das Gefühl, dass ich die richtige Frau treffen werde,

Das ist ja schon einmal gut so;

Ich weiß, wie ich die Frauen ansprechen kann.

Na also!

Ich hatte einige Beiträge über das Liebe geschrieben

Korrektur: "die Liebe"

Ich sehe erstmal zu, dass ich einen Job und meine Wohnung zurückhole.

Das kann nur von Vorteil sein.

Es ist nicht einfach, die "Richtige" zu finden. Aber es gibt sie, ganz sicher! Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel. Ihr könnt Euch im richtigen Leben begegnen, oder auch im Internet. Wer weiß? Nur den Mut nicht verlieren und die Hoffnung nicht aufgeben!


Antwort
von Tasha, 20

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!

Ich persönlich würde nicht rausgehen und Frauen finden wollen, sondern rausgehen und etwas machen, das mich interessiert und dort vielleicht ganz zwanglos eben auch Frauen treffen. Vielleicht kommt man sich dann näher. Aktiv suchen ist mir persönlich zu stressig, weil man immer hohe Erwartungen hat, die dann enttäuscht werden bzw. zu gestresst, zu fokussiert darauf ist, einen Partner zu finden.

Es gibt aber auch Singlefrauen über 30, auch über 40 oder über 50, die Partner suchen bzw. offen für Beziehungen sind, ebenso Singlefrauen unter 30, die ihre Partner nicht nach Altersgrenze aussuchen.

Antwort
von Shenlong22, 48

Habe gehört es gab auch Beziehungen vor dem Internet, aber kann auch nur ein Gerücht sein.