kann man mit familie und freunde das geld zurück ziehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht nur auf eine Art, die ich hier nicht erkläre. Jedoch ist die App Freunde und Familie nicht für Verkäufe gedacht. Paypal wird dabei um die Gebühren gebracht:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online

Allerdings könnte es auch ohne beantragten Käuferschutz dazu kommen, dass Du Probleme mit Paypal erhältst. Paypal könnte, ehe Du über Dein Guthaben verfügen kannst, z.B. von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer verlangen oder sogar die Vorlage Deines Ausweis.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei persönlicher Zahlung entfällt dein Verkäuferschutz. Schau einfach mal in die AGB und in die Zahlungsdetails. Ergo, Ware weg und Geld weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen heißt es "Freunde und Familie", es ist für Geldgeschenke innerhalb der Familie oder des Freundeskreises gedacht. Das Geld ist nicht rückbuchbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?