Frage von nummer12345678, 16

Kann man mit Fahrrad fahren Seinen Sprint verbessern?

Hallo. Kann man mit Fahrradfahrern seinen Sprint in Fußball verbessern? Also wenn man mit den fahhrrad so schnell wie möglich fährt, dann trainiert man doch die Schnelligkeit oder nicht? Und sollte man die Gänge beim Fahrrad Training hoch drehen oder eher niedrig, da ich ja meine Schnelligkeit für den Sprint verbessern will? Danke :-)

Antwort
von TeilzeitDiva, 10

Beim Sprinten setzt sich deine Geschwindigkeit aus mehreren körperlichen Fähigkeiten zusammen: Schnellkraft, Schnellkraftausdauer (ein Spiel besteht ja aus mehr aus einem Sprint), Schnelligkeit usw. Diese Fähigkeiten solltest du vor allem sportartspezifisch trainieren. Also durch laufen. Gründliches aufwärmen ist Pflicht, sonst ist das Verletzungsrisiko hoch, mindestens 20 Minuten. Anschließend kurze Sprints über 30 bis 50 Meter. Nach jedem Sprint eine Gehpause, bis du fast vollständig erholt bist. Mehrere Wiederholungen, anschließend locker auslaufen. Maximal 1-2 mal pro Woche so trainieren.

Kommentar von nummer12345678 ,

Kann ich das laufen mit Radfahrern ersetzen? Und bei den kurzen Sprints so schnell wie möglich mit den fahhrradfahren?

Antwort
von kxaxi, 11

Würde dir Joggen oder Schwimmen für die Ausdauer empfehlen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten