Frage von Happygirl1998, 49

Kann man mit Fachabbi studieren?

ich mache grad mein fachabbi und wollte wissen ob ich danach studieren kann und wenn ja was ?

Antwort
von FelixFoxx, 28

Mit Fachabitur kannst Du an einer Fachhochschule studieren.

Antwort
von goali356, 16

Du kannst alles an Fachhochschule studieren. An Universitäten kann man nur in ausnahmefällen studieren und wenn auch nicht alles.

Kommentar von Joshua18 ,

Uni nur Bachelorstudiengänge in Hessen. In NS wird Fachabi als fachgebundene Hochschulreife anerkannt, dort ist sogar in ganz wenigen beruflichen Fächern Lehramt möglich.

Antwort
von Rubezahl2000, 7

Mit Fachabitur kannst du ALLES studieren, was an FACHhochschulen angeboten wird.

Antwort
von noonecares01, 27

Kannst alles studieren außr Lehramt jura und Medizin

Antwort
von DrStrosmajer, 22

Du kannst eine Fachhochschule besuchen und dort ein Studienfach Deiner Fachhochschulreife wählen, also z.B. Wirtschaft oder Verwaltung usw.

Antwort
von noname68, 29

immer nur im fachbereich; bei wirtschaft z.b. BWL oder VWL. sonst hätte die "allgemeine" hochschulreife" (das normale abi) keinen sinn.

oder checke das an den für dich infrage kommenden unis, ob es (für welche fächer) auch mit deinem fach-abi geht.


Kommentar von Kristall08 ,

Mit der Fachhochschulreife kann man alle Studiengänge studieren, die an Fachhochschulen angeboten werden.

Antwort
von Dilara47, 33

Du kannst alles studieren was an Fachhochschulen angeboten wird. In einigen Städten darfst du sogar an die UNI.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten