Frage von Pandafromjapan, 54

Kann man mit Fach Abitur Fotografie studieren?

Auch wenn ich noch jung bin weiß ich auf jeden Fall , dass ich Fotografin werden möchte. Ich liebe es Fotos zu schießen ^^.

Antwort
von goali356, 26

Du kannst mit Fachabitur alles studieren, was an Fachhochschulen angeboten wird. Ein Studium an der Uni ist hingegen nur in seltenden Ausnahmefällen möglich.

Habe gerade mal gegoogelt und Fachhochschulen gefunden die diesen Studiengang anbieten. Hier z.B. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Die Fachhochschulreife würde also reichen. Informiere dich aber am besten über die Zulassungsvorrausetzungen an der jeweiligen Hochschule.

Von Vorteil wäre es natürlich, wenn du das Fachabitur bereits in einem einschlägigien Bereich z.B. Medien absolvierst, da du dann bereits spezifische Vorkenntnisse hast die dir im Studium zu gute kommen.


Kommentar von nextreme ,

Man muss Fachabi und Fachhochschulreife schon unterscheiden. Mit dem Fachabi kann man an einer Uni studieren, aber nur in diesem einen Fachbereich. Mit einer allgemeinen Fachhochschulreife kann man nur an Fachhochschulen studieren, dafür aber in jedem Fachbereich.

Kommentar von goali356 ,

Bei uns in NRW wird es als Begriff für dasselbe verwendet. In diesem Fall spielt es auch keine Rolle, da der Studiengang an einer Fachhochschule angeboten wird.

Antwort
von softie1962, 36

Informiere dich, was zum Studium und Beruf dazugehört.und ob das deiner Vorstellung entspricht.

Suche einfach bei Googel mit den Stichworten Fotogrfie und Studium und du wirst eine Menge Links zu Hochschulen bekommen. Dort kannst du weitere und genau Informationen aus erster Hand bekommen.

Antwort
von preguntaH, 24

Ich denke, dass kommt auf dein Fachabitur an :)
Viel Glück

Kommentar von Pandafromjapan ,

Okay :)

Antwort
von ErsterSchnee, 22

Kann man überhaupt Fotografie studieren?

Kommentar von Pandafromjapan ,

Kann man

Antwort
von loema, 22

Google doch mal bitte :
Fachhochschule + Fotographie oder + Fotodesign

Antwort
von Joshua18, 7

Hier ist eine Auflistung aller Studienmöglichkeiten. Es dürfen für Dich allerdings keine Universitäten sein.

http://www.foto-studium.de/nc/studiengaenge.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community