Frage von PayamNeu, 31

Kann man mit fach Abi psyschologe werden?

Ich habe gehört das wenn man eine 3 jährige Ausbildung als artz Helfer macht kann man dann artz werden. Stimmt das ? Und wenn ja geht das auch mit psyschologie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TRichter1956, 12

Beides geht nicht. Du brauchst ein Abi, um Medizin oder Psychologie zu studieren - und zwar ein sehr gutes, wenn Du nicht auf eine private Uni gehst.

Antwort
von Herb3472, 31

Voraussetzung für den Arztberuf ist ein abgeschlossenes Medizinstudium an der Universität. Ein Psychologe ist kein Arzt, aber auch dafür ist ein Universitätsstudium (Psychologie) Voraussetzung.

Antwort
von webya, 24

Wenn du einen Abischnitt von mind. 1,4 hast, dann kannst du das studieren. 

Antwort
von Herb3472, 21

Bevor Du Dich mit dem Gedanken trägst, Psychologe zu werden, solltest Du Dir die richtige Schreibweise angewöhnen: es heißt "Psychologe" und nicht "Psyschologe".

Kommentar von PayamNeu ,

Es ist 23:12 glaubst du etwa das ich da auf die Rechtschreibung achte ?

Kommentar von iPhoenix ,

Psychologe ist auch falsch. ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Ja, das glaube ich eigentlich. Zumindest dann, wenn Du Dich für akademische Berufe interessierst, bei denen man sich keine Fehler leisten darf. Denn als Arzt oder Psychologe kannst Du Dir auch keine Schnitzer leisten, "weil es schon 23:12 ist"!

Kommentar von Herb3472 ,

@iPhoenix: was ist denn Deiner Meinung nach an "Psychologe" falsch?

Kommentar von PayamNeu ,

Ich gehe erst in die 9te klasse 😂

Antwort
von ChristianRo97, 31

Ich bin mir zu 100% sicher das das nicht stimmt das man mit einer Ausbildung als Arzthelferin Arzt werden kann man muss Medizin studiert haben und auch dementsprechend Noten haben.
Und als Physiologe muss man studieren steht aber auch eigentlich im Internet genaueres.

Kommentar von Herb3472 ,

Physiologe ist ganz was anderes als Psychologie. Als Physiologe hat man es in der Regel nicht mit Patienten bzw. Klienten zu tun:

https://de.wikipedia.org/wiki/Physiologie