Frage von FrankoMajed, 49

Kann man mit Fach Abi Architektur werden/studieren?

Kann man mit Fach abi Architekur studieren ??

Antwort
von ArchitektinA, 9

Hast du ein fachgebundenes Abitur oder die Fachhochschulreife? Beides nennt man umgangssprachlich "Fachabitur" – was man damit anstellen kann, unterscheidet sich aber.

Antwort
von Flashbong, 23

Architektur werden: nein. Architekt werden: ja. Dafür brauchst du aber ein Fachabi das in richtung gestalten geht und dann musst du die richtige uni/fachhochschule dafür finden die diesen studiengang anbietet. Da sollte es aber ein paar geben.

Antwort
von Hulkschnitzl, 27

Ja eig schon, kommt aber auch drauf an welche Uni / Hochschule, bzw was du für nen Schnitt hast. Du kannst mit jedem Abi studieren, du musst nur schauen ob sich die Schulen nehmen.

Kommentar von Miskenosse ,

An der Universität wird das schwierig, da braucht man schon das Abitur.

Kommentar von ArchitektinA ,

Ein veraltetes Vorurteil, dass insbesondere für Architektur-Studiengänge schon längst aufgehoben wurde...

Antwort
von Annuk, 27

Ja, an der Fachhochschule!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community