Frage von DBKai, 39

Kann man mit euch über alles reden und euch alles fragen?

Habt ihr Tabus bei Gesprächen? Kann man euch alles fragen? Kann euch jeder alles fragen? Was tut ihr, wenn ihr gerade keine Lust/ keine Zeit für ein Gespräch habt? (Keine Lust - geht nur im Privatleben - im Beruf muss man sich Zeit für Gespräche nehmen - sonst geht es bald drunter und drüber - wenn Unklarheiten nicht gelöst werden)

Antwort
von Virginia47, 7

Ja, habe ich. 

Und wenn jemand das Thema anspricht, weiche ich aus und lenke das Gespräch in eine andere Richtung. 

Kommentar von DBKai ,

Ok - man muss ja nicht mit jedem über alles reden..,.. man kann auch ruhig ein paar Geheimnisse haben... diese sollte nur nicht zum Schaden anderer sein...

Kommentar von Virginia47 ,

Nee, bestimmt nicht. Die sind nur so privat, dass ich nicht darüber spreche. 

Antwort
von Chillkroete1994, 28

Bezieht sich das jetzt auf die gf.net Nutzer ? Oder auf uns einzelnen persönlich.

Kommentar von DBKai ,

Ganz allgemein. Immer und überall...

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Klar kann man mit mir über alles Reden .. Wenn es ein ernstes Gespräch ist gerne .. versuche auch so gut ich kann weniger gut gelaunte Menschen mit meiner Lebensfreude anzustecken . Wenn ich die Zeit nicht hab nehm ich sie mir eben .. auf der Arbeit geht das natürlich nicht immer falls ein Kollege wenn zum reden braucht . Aber ansonsten schätze ich kann man mit mir gut reden .. denke mit fremden sogar besser als mit Guten Freunden da bin ich meist etwas verklemmt und brauch ein bisschen bis ich aus mir raus komme :) Wieso ?

Kommentar von DBKai ,

Weil ich den Eindruck habe, dass das oftmals ein Problem in der Gesellschaft darstellt, dass man nicht gut über alles sprechen kann.... dass man Angst hat, etwas anzusprechen... solche Dinge...

Deshalb finde ich es sehr gut, wenn man mit immer mehr Leuten tabulos über alles reden kann, was einem auf dem Herzen liegt...  nur wenn man über Probleme spricht, kann man auch Lösungen dafür suchen, oder?

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Naja gibt sicher auch Momente  wo es besser wäre es nie anzusprechen.. oft hilft es aber schon seine Probleme einfach jemanden erzählen zu können.

Antwort
von XxDerHelferXD, 21

Klar , mit mir kannste reden ^^

Kommentar von DBKai ,

Da freu ich mich! :D Vielleicht komm ich darauf zurück. (^.^)

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Okay , ist deine Entscheidung :)

Antwort
von Centario, 9

Grenzenlos sind Gespräche auch nicht

Kommentar von DBKai ,

Welche Grenzen gibt es da denn bei dir?

Kommentar von Centario ,

Das kommt ganz darauf an wer es ist. Ich frage nicht alles und lasse mich auch nicht alles abfragen

Kommentar von DBKai ,

Im Beruf kann man dich aber schon nach allen Dinge, die die Arbeit betreffen fragen, oder?

Privat braucht man nicht auf alles eine Antwort geben... sollte aber nichts verheimlichen, was anderen zum Schaden sein könnte/ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten