gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man mit Erkältung in die Sauna gehen?

gefragt von pleaseanswer am 05.10.2008 um 21:00 Uhr

Kann man jetzt mit Erkältung in die Sauna gehen, sollte man es sogar oder darf man auf keinen Fall mit angeschlagener Gesundheit saunen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.218 Erkältung x 1.138 Sauna x 434

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 5. Oktober 2008 21:02
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, kannst Du, solltest es aber nicht übertreiben, weil dein Kreislauf eh schon geschwächt ist. Nicht das Du aus den Latschen kippst.

Kommentar von A00652225878df3c61e0140534d098b0smallKalalaKa636 am 5. Oktober 2008 21:08

Seh ich genauso. Die anderen Saunagäste sehen das eventuell anders...

pippi60
beantwortet von pippi60 am 5. Oktober 2008 21:02
2x

Nein lasse es. Dein Körper kämpft mit einem Infekt, belaste ihn nicht noch durch Saunieren.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 5. Oktober 2008 21:07
1x

Ich würde es nicht tun,denn die Hitze in den Saunen kann dich umhauen. Mit einer Erkältung bist du eh schon schlapp.

anonym
beantwortet von RalfGabel am 19. März 2009 19:15
0x

Sollte man sein lassen, da es den geschwächten Körper überfordert. http://www.woodkingshop.com/Sauna-Lexikon/Erk%E4ltung.html

anonym
beantwortet von naumov94 am 30. Dezember 2008 21:45
0x

man kann, aber ob's ratsam ist...

saunatom
beantwortet von saunatom am 6. Oktober 2008 19:24
0x

Sehr vielfältig die Antworten und Meinungen zu dieser Frage. Ich habe es allerdings schon selber probiert und kann daher aus Erfahrung sagen:

Ist die Erkältung gerade im Anmarsch kann der Saunagang sie entweder kurieren oder danach noch verstärken, es ist 50:50 und kommt auf die Person an.

Ist die Erkältung schon voll da, rate ich dringend vom Saunabesuch ab. Der Körper ist geschwächt, ein Saunagang belastet nur noch mehr und hat dann auch nichts mehr mit Entspannung zu tun. Man merkt es schon daran, dass man beim kaltduschen nach dem Saunagang im Gegensatz zu anderen Tagen unwohler fühlt.

Soviel von einem 6 jährig regelmässig saunierendem Saunfan...

Liebe Grüsse

-= tom =-

grisu05
beantwortet von grisu05 am 6. Oktober 2008 09:43
0x

Man kann das natürlich - aber man sollte es nicht.

anonym
beantwortet von mixed00 am 5. Oktober 2008 21:12
0x

Ja, allerdings sollte die Tempertaur nicht zu hoch und du nicht zu alnge in der Sauna bleiben. Nach dem Duschen sofort dick einpacken. So wird dein Kreislauf zwar angeregt, aber nicht überanstrengt.

derliebelehmi
beantwortet von derliebelehmi am 5. Oktober 2008 21:06
0x

Ja sicher kannst du das. Du kannst auch eisbaden gehen oder fahrrad fahren, wenn du kannst. Du darfst auch alles, wenn es dir bekommt und du dich damit wohlfühlst. Was soll die frage?

Smash
beantwortet von Smash am 5. Oktober 2008 21:06
0x

Ja, aber nur kurz. Und es ist gemein wenn man in einer Dampfsauna geht, und da durch Niesen andere ansteckt, den die Keime verbreiten sich mit Explosionssgeschwindigkeit. Es gibt keinen besseren Weg andere mit einer Erkältung anzustecken.

anonym
beantwortet von Ryko94 am 5. Oktober 2008 21:03
0x

es wär gut wenn du in die sauna wärst....atme dann immer tief it der nase ein ....das hilft :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Erkältung -> Arzt ?

Unterdrückte Erkältung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.