Kann man jetzt mit Erkältung in die Sauna gehen, sollte man es sogar oder darf man auf keinen Fall mit angeschlagener Gesundheit saunen?

ja, kannst Du, solltest es aber nicht übertreiben, weil dein Kreislauf eh schon geschwächt ist. Nicht das Du aus den Latschen kippst.

Nein lasse es. Dein Körper kämpft mit einem Infekt, belaste ihn nicht noch durch Saunieren.

Ich würde es nicht tun,denn die Hitze in den Saunen kann dich umhauen. Mit einer Erkältung bist du eh schon schlapp.
Sollte man sein lassen, da es den geschwächten Körper überfordert. http://www.woodkingshop.com/Sauna-Lexikon/Erk%E4ltung.html

Sehr vielfältig die Antworten und Meinungen zu dieser Frage. Ich habe es allerdings schon selber probiert und kann daher aus Erfahrung sagen:
Ist die Erkältung gerade im Anmarsch kann der Saunagang sie entweder kurieren oder danach noch verstärken, es ist 50:50 und kommt auf die Person an.
Ist die Erkältung schon voll da, rate ich dringend vom Saunabesuch ab. Der Körper ist geschwächt, ein Saunagang belastet nur noch mehr und hat dann auch nichts mehr mit Entspannung zu tun. Man merkt es schon daran, dass man beim kaltduschen nach dem Saunagang im Gegensatz zu anderen Tagen unwohler fühlt.
Soviel von einem 6 jährig regelmässig saunierendem Saunfan...
Liebe Grüsse
-= tom =-
Ja, allerdings sollte die Tempertaur nicht zu hoch und du nicht zu alnge in der Sauna bleiben. Nach dem Duschen sofort dick einpacken. So wird dein Kreislauf zwar angeregt, aber nicht überanstrengt.

Ja sicher kannst du das. Du kannst auch eisbaden gehen oder fahrrad fahren, wenn du kannst. Du darfst auch alles, wenn es dir bekommt und du dich damit wohlfühlst. Was soll die frage?

Ja, aber nur kurz. Und es ist gemein wenn man in einer Dampfsauna geht, und da durch Niesen andere ansteckt, den die Keime verbreiten sich mit Explosionssgeschwindigkeit. Es gibt keinen besseren Weg andere mit einer Erkältung anzustecken.
es wär gut wenn du in die sauna wärst....atme dann immer tief it der nase ein ....das hilft :)
Seh ich genauso. Die anderen Saunagäste sehen das eventuell anders...